JESUS CHRIST SUPERSTAR - Premierenbild 2023 © VBW/ Katharina Schiffl© VBW/ Katharina Schiffl

Premiere bei JESUS CHRIST SUPERSTAR

Großer Jubel und Standing Ovations im Raimund Theater

Am Freitag, den 31. März 2023 fand die umjubelte Premiere von JESUS CHRIST SUPERSTAR im Wiener Raimund Theater statt.

Intendant Christian Struppeck zeigt die legendäre Rockoper von Andrew Lloyd Webber und Tim Rice in bewährter und langjähriger Tradition auch dieses Jahr zu Ostern als außergewöhnliches Konzert-Highlight in großer Orchesterbesetzung. Die eindrucksvolle Inszenierung von Alex Balga sorgte nicht nur am Premierenabend für tosenden Applaus und Standing Ovations, die Nachfrage war schon im Vorfeld so groß, dass alle neun Termine bereits vorab ausgebucht waren und alle 12.000 Tickets verkauft werden konnten. 

Die Stimmung am Premierenabend  war phänomenal und die Freude beim Publikum, JESUS CHRIST SUPERSTAR wieder live erleben zu können, groß. Die Hauptdarsteller*innen - Drew Sarich als “Jesus”, Alex Melcher als “Judas” und Nienke Latten als “Maria Magdalena” -  wurden von den begeisterten Premierengästen mit tosendem Applaus gefeiert. Die Solist*innen Christian Rey Marbella („Herodes“), James Park („Pilatus“), Dennis Kozeluh („Kaiphas“), Raphael Gross (“Peter”), Timo Verse („Annas“) und Thomas Hohler („Simon“) sowie das gesamte Ensemble und das 43-köpfige Live-Orchester der Vereinigten Bühnen Wien unter der Leitung von Herbert Pichler sorgten für großen Jubel und stehenden Ovationen bei den Besucher*innen.

Im Anschluss an die Vorstellung stießen VBW-Geschäftsführer Prof. Dr. Franz Patay, VBW-Musical-Intendant Christian Struppeck und Regisseur Alex Balga mit der Cast und den Premierengästen auf den gelungenen Abend an.

 

Dr. Kurt Gollowitzer, Geschäftsführer Wien Holding GmbH: „Die Musicals der Vereinigten Bühnen Wien tragen maßgeblich zur kulturellen Vielfalt der Musikstadt Wien bei. Gemeinsam mit den VBW-Long-Run-Erfolgsproduktionen REBECCA und Disneys DER GLÖCKNER VON NOTRE DAME trägt auch die große Konzertreihe von JESUS CHRIST SUPERSTAR dazu bei, dass den Menschen hier ein breites Spektrum an Musicalerlebnis geboten wird. Dieses weltberühmte Stück im Raimund Theater in erstklassiger Umsetzung erleben zu können, ist etwas ganz Besonderes und wird vom Publikum zu Recht mit großer Nachfrage und Applaus belohnt.“ 

 

VBW-Musical Intendant Christian Struppeck: „JESUS CHRIST SUPERSTAR als außergewöhnliche Konzertreihe mit Spitzenbesetzung und großem Orchester in unseren Musicalhäusern auf die Bühne zu bringen, ist mittlerweile schon zur VBW-Ostertradition geworden. Bereits vor der Premiere eine komplett ausverkaufte Konzertreihe verzeichnen zu können, macht uns stolz und zeigt, welchen Kultstatus unsere konzertante Fassung dieser weltbekannten Rockoper – dieses Mal in der eindrucksvollen Inszenierung von Alex Balga - genießt. Ich gratuliere allen Beteiligten vor und hinter den Kulissen zur gelungenen Premiere und wünsche dem Publikum ein außergewöhnliches Musicalerlebnis im Raimund Theater.“ 

VBW-Geschäftsführer Dr. Franz Patay: „Wir freuen uns sehr, dass JESUS CHRIST SUPERSTAR nach wie vor so sensationell angenommen wird und wir schon vor Beginn der Konzertreihe 12.000 Tickets umsetzen konnten. In bewährter und langjähriger Tradition zeigen wir das Stück, das die Menschen auf der ganzen Welt begeistert, heuer zu Ostern im Raimund Theater vor restlos ausverkauftem Haus. Unser wunderbares VBW-Orchester in größtmöglicher Besetzung und unser tolles Ensemble sind ein absolutes Highlight und sorgen beim Publikum für ein Konzerterlebnis der Extraklasse.“ 

JESUS CHRIST SUPERSTAR PREMIERE 2023

Die Bilder die Premiere

JESUS CHRIST SUPERSTAR - Impressionen

« zurück

Weitere Themen