Szenenfoto REBECCA 2022 22 © VBW / Deen Van Meer© VBW / Deen Van Meer

VBW-Produktionen mit 6 Awards ausgezeichnet

BroadwayWorld Austria Awards 2022

Alljährlich kürt das angesehene US-Entertainment-Fachmedium „Broadway World“ die Musical-Favoriten. Für die Saison 2021/2022 wurden zum wiederholten Mal VBW-Produktionen auf den ersten Platz gewählt.

In insgesamt sechs Kategorien dürfen sich die Vereinigten Bühnen Wien über eine Auszeichnung freuen:

  • Best Direction Of A Musical: Francesca Zambello, REBECCA
  • Best Ensemble Performance: REBECCA
  • Best Music Direction & Orchestra Performance: Michael Römer, ELISABETH
  • Best Musical: REBECCA
  • Best Performer In A Musical: Willemijn Verkaik, REBECCA
  • Best Supporting Performer In A Musical: James Park, REBECCA

Besucher*innen hatten die Möglichkeit, online für ihre Lieblingsproduktionen, die zwischen 1. Oktober 2021 und 30. September 2022 gezeigt wurden, zu voten und ihre Favoriten zu küren.

REBECCA, der Musicalthriller aus der Feder von Michael Kunze und Sylvester Levay kehrte 16 Jahre nach der Uraufführung in einer überarbeiteten Fassung nach Wien zurück. Die VBW-Eigenproduktion erfreut sich großer Beliebtheit beim Publikum. Bereits drei Monate nach der Premiere konnten weit über 100.000 Besucher*innen verzeichnet werden.

Seit der Uraufführung 1992 begeistert ELISABETH das Publikum auf der ganzen Welt. Am 30. Juni und 2. Juli war die VBW-Erfolgsproduktion zum zweiten Mal als großes Konzerterlebnis der Extra-Klasse im Ehrenhof des Schloss Schönbrunn zu sehen.

Aktuelle Shows

SPIELPLAN & TICKETS

« zurück

Weitere Themen