Musicalworkshop MSGassergasse - Glücksdrache im Raimund Theater © Stefanie J. Steindl© Stefanie J. Steindl

Glücksdrache für MISS SAIGON

Kulturvermittlungsprojekt an der MS Gassergasse

Bereits zum vierten Mal veranstaltete die Kulturvermittlung der Musicalsparte VBW JUNGES MUSICAL an der MS Gassergasse einen partizipativen Musicalworkshop. Diesmal mit den 4. Klassen der Schule zur aktuellen Produktion MISS SAIGON. Durch Bewegung, Schauspiel, Musik, Handwerken, Theaterpädagogik und Improvisation wurden an vier Tagen die inhaltlichen Themen des Musicals beleuchtet, mit Schwerpunkt auf Handlung und Charaktere. Vor allem die für junge Menschen bedeutsamen Themen Konfliktlösung, Kommunikation und Perspektivenwechsel standen dabei im Mittelpunkt. Zudem wurden klassische Rollenbilder analysiert, hinterfragt und Möglichkeiten aufgezeigt, den eigenen Handlungshorizont zu erweitern.

Im Zuge des Workshops stand außerdem auch der Besuch des Musicals MISS SAIGON auf dem Programm – und sorgte für Begeisterung bei den Schüler*innen. Das Erlebte wurde im Anschluss gemeinsam mit den Kulturvermittler*innen diskutiert und verarbeitet. Besonderes Highlight: Ein gemeinsam gebastelter Glücksdrache, der am Tag des Showbesuches mit den Wünschen der Jugendlichen bestückt am Raimund Theater vorbeiflog.

Impressionen: Junges Musical Workshop MISS SAIGON - MS Gassergasse

Impressionen | Junges Musicalworkshop MISS SAIGON Gassergasse

Aktuelle Shows

SPIELPLAN & TICKETS

« zurück

Weitere Themen