CATS Wiederaufnahme am 24. September 2020 012 © Katharina Schiffl© Katharina Schiffl

VBW eröffnen mit CATS die Musical-Saison 2020/21

Umjubelte Wiederaufnahme im Wiener Ronacher

Als eine der ersten Longrun-Musicalproduktionen weltweit feierte CATS gestern Abend lang ersehnte Wiederaufnahme-Premiere im Ronacher. Nach monatelanger Spielpause ist Andrew Lloyd Webbers Meisterwerk nun endlich wieder in Wien zu sehen. Bereits im Juli setzten Intendant Christian Struppeck und sein Team mit zwei Probedurchläufen vor ausgewähltem Publikum ein wichtiges Lebenszeichen der VBW-Musicalsparte. Gestern wurde die neue Saison eröffnet und der reguläre Spielbetrieb wiederaufgenommen. Die Premierengäste freuten sich über einen magischen Theaterabend, das von den Vereinigten Bühnen Wien eigens erarbeitete COVID-19-Präventionskonzept sorgte zudem für einen sicheren Theaterbesuch.

CATS - Das Musical im RONACHER | Trailer Wien 2019

VBW-Musical-Intendant Christian Struppeck: „Nach langer Spielpause feierte CATS gestern endlich große Wiederaufnahme-Premiere. Die Situation in den letzten Monaten war oft schwierig, dennoch haben stets nach vorne geblickt. Nun eröffnen wir als eines der ersten Musicalhäuser weltweit die von uns allen so sehnsüchtig erwartete neue Musical-Saison. Mit unserem umfassenden Präventionskonzept sind wir zudem bestens auf den Spielbetrieb vorbereitet, um unserem Publikum ein sicheres und gleichzeitig entspanntes Theatererlebnis zu bieten.“

COVID-19-Präventionskonzept für alle VBW-Theater

Die Vereinigten Bühnen Wien haben gemeinsam mit GesundheitsexpertInnen und in enger Abstimmung mit den anderen Wiener Theatern ein COVID-19-Präventionskonzept für alle Häuser der VBW erarbeitet. Für die Bereiche Vorder- und Hinterhaus wurden spezielle Sicherheitsmaßnahmen getroffen. Unter anderem wird ein farblich markiertes Leitsystem die Publikumsströme lenken, um Menschenansammlungen zu vermeiden. Die Mund-Nasenschutzpflicht gilt im gesamten Theater, durch eine neue Sitzordnung wird der erforderliche Mindestabstand unter den Zuschauern auch im Saal eingehalten. Im ganzen Haus gibt es zahlreiche zusätzliche Hygienespender, zudem wird die gesamte Raumlauft durch eine über die gesetzlichen Standards hinausgehend leistungsstarke Frischluftanlage und entsprechende Filter kontinuierlich gereinigt und erneuert. In den Theatern der Vereinigten Bühnen Wien soll zu jedem Zeitpunkt höchste Sicherheit und zugleich ein entspannter Theaterabend für die Gäste garantiert sein.

Wiederaufnahme-Premiere von CATS im Ronacher

CATS im Ronacher | Wiederaufnahme am 24. September 2020

Aktuelle Shows

SPIELPLAN & TICKETS

« zurück

Weitere Themen