ROCK ME AMADEUS - DAS FALCO MUSICAL Pressekonferenz U4 30.05.2023 © Stefanie J. Steindl© Stefanie J. Steindl

Castpräsentation von ROCK ME AMADEUS - DAS FALCO MUSICAL

Erstklassige Besetzung für die neueste VBW-Eigenproduktion

Die Vereinigten Bühnen Wien präsentieren in der kommenden Saison wieder eine Musical-Weltpremiere: Intendant Christian Struppeck bringt ROCK ME AMADEUS – DAS FALCO MUSICAL am 7. Oktober 2023 im Ronacher zur Uraufführung. Am 30. mai 2023 wurden im Rahmen einer Pressekonferenz in der legendären Wiener Diskothek U4 das Stück, das Leading Team und die Hauptdarsteller*innen vorgestellt. 

Eine erstklassige Besetzung

Für die Weltpremiere von ROCK ME AMADEUS – DAS FALCO MUSICAL haben die Vereinigten Bühnen Wien eine erstklassige Besetzung gefunden.
Als „Hans / Falco“ wird Newcomer Moritz Mausser zu sehen sein, der in dieser Rolle im Ronacher sein VBW-Debut gibt. Als „Falco Alter Ego“ wird Musical-Star Alex Melcher (u.a. WE WILL ROCK YOU, JESUS CHRIST SUPERSTAR, HINTERM HORIZONT, BAT OUT OF HELL) auf der Bühne stehen. Der beliebte Schauspieler und Sänger Andreas Lichtenberger (u.a. ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK, DON CAMILLO & PEPPONE), aktuell als „Frollo“ in Disneys DER GLÖCKNER VON NOTRE DAME im Ronacher zu sehen, spielt Falcos Manager „Horst“. Katharina Gorgi (u.a. Hauptrollen in I AM FROM AUSTRIA, THE SOUND OF MUSIC, ROXY UND IHR WUNDERTEAM), wird Hans Ehefrau „Isabella“ spielen. Als seine Mutter „Maria“ wird Publikumsliebling Tania Golden (u.a. MOZART!, MARY POPPINS, GYPSY) zu den VBW zurückkehren. Falcos Entdecker „Markus“ wird vom bekannten Theaterschaupieler Franz Frickel dargestellt (u.a. auch in den Musicals TANZ DER VAMPIRE, MAMMA MIA! und I AM FROM AUSTRIA zu sehen). Falcos Jugendfreunde „Billy“ und „Hansi“ werden von Simon Stockinger (u.a. HAIR, ROCK OF AGES, THE ROCKY HORROR SHOW) und Martin Enenkel (u.a. DER MEDICUS, INTO THE WOODS, ROXY UND IHR WUNDERTEAM) gespielt.


Ein junger Wiener Musiker und sein Aufstieg zum Weltstar

Die neueste VBW-Eigenproduktion erzählt die aufregende und bewegende Geschichte vom jungen Wiener Musiker Hans Hölzel und seinem Aufstieg zum Weltstar in einem spektakulären und gleichzeitig berührenden neuen Musical, das von international hochkarätigen Kreativen extra für Wien kreiert wurde.

Impressionen

ROCK ME AMADEUS - DAS FALCO MUSICAL Pressekonferenz 30.05.2023

Cast- und Stückpräsentation

Jetzt Tickets sichern!

  • Rock Me Amadeus 640x640 © VBW

    Musical

    ROCK ME AMADEUS – DAS FALCO MUSICAL

    Eine Hommage an den österreichischen Ausnahmekünstler

    Premiere: Samstag, 07.10.2023 - 19:30 Uhr

    Vorstellungsdauer: ~ 2:50h

    Er war Superstar - er war populär. Die neueste VBW-Eigenproduktion erzählt die aufregende und bewegende Geschichte vom jungen Wiener Musiker Hans Hölzel und seinem Aufstieg zum Weltstar in einem spektakulären und gleichzeitig berührenden neuen Musical, das von international hochkarätigen Kreativen extra für Wien kreiert wurde. Begeben Sie sich auf eine einzigartige Reise durch Emotionen, Erfolge, Eskapaden und die immer wiederkehrende Zerrissenheit des „Falken“, die tiefe Einblicke in sein Innerstes verspricht.

    Gruppenbuchungen / Gruppentickets

« zurück

Weitere Themen