Hilfe

Häufig gestellte Fragen

Wenn Sie Fragen zu uns und unseren Leistungen haben, beantworten wir diese gerne! Die häufigsten Fragen und Antworten haben wir unter den nachfolgenden Punkten für Sie zusammengefasst.

 

Welche Möglichkeiten gibt es, Theaterkarten zu kaufen oder zu buchen?

ACHTUNG
Unsere Tageskassen werden heuer wie folgt in Sommerpause sein:

  • Theater an der Wien: von 30. Juni bis inkl. 18. August 2019 
  • Ronacher: von 11. Juli bis inkl. 25. August 2019
  • Raimund Theater: ab 17. Juni bis nach dem Umbau voraussichtlich bis September 2020 geschlossen

Tickets für unsere Veranstaltungen können während dieser Zeit u.a. an folgenden Stellen gebucht werden:

  • Persönlich: persönlich beim WIEN-TICKET Pavilion bei der Staatsoper (täglich 10:00 bis 19:00 Uhr)
  • Telefonisch: bei WIEN-TICKET Service unter +43 1 58885-111 (täglich 8:00 bis 20:00 Uhr)
  • Online rund um die Uhr: www.musicalvienna.at

Persönlich:

Wir beraten Sie gerne.
Besuchen Sie uns an unseren Tageskassen und Kartenvorverkaufsstellen:

  • Ronacher: Seilerstätte 9 | 1010 Wien
  • Raimund Theater: Wallgasse 18 - 20 | 1060 Wien
  • Theater an der Wien: Linke Wienzeile 6 | 1060 Wien

Kassenöffnungszeiten:

Tageskassen

  • RONACHERRAIMUND THEATER
    Montag bis Samstag: 14:00 - 18:00 Uhr
    An Sonn- und Feiertagen wenn diese Spieltage sind: 14:00 - 18:00 Uhr
     

  • THEATER AN DER WIEN
    Montag bis Samstag: 10:00 - 18:00 Uhr

    An Sonn- und Feiertagen, wenn diese Spieltage sind: 14:00 - 18:00 Uhr, bei Matinéen: 10:00 - 13:00 Uhr

Abendkasse:

  • 1 Stunde vor Vorstellungsbeginn

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Sie nur an der Tageskasse ausführlich beraten können und an der Abendkasse kein Vorverkauf für andere Vorstellungen möglich ist.


Online:

Musical: www.musicalvienna.at
Oper: www.theater-wien.at


Telefonisch bei Wien Ticket:

+43/1/58885-111 in der Zeit von 08:00 - 20:00 Uhr
Die Bezahlung der Theaterkarten ist bei telefonischen Bestellungen nur mit Kreditkarte möglich.

Achtung: Bei Bestellungen über das WIEN-TICKET Call Center und beim WIEN-TICKET Pavilion bei der Staatsoper wird Ihnen eine Servicepauschale in Höhe von 2,- € verrechnet.


Gruppen:

Gruppenbuchungen sind ab 11 Tickets möglich. Kontaktieren Sie dafür bitte unser Booking Office unter sales@vbw.at oder telefonisch unter 01/58830-1440.

 


Verwandte Suchbegriffe: kassa , kassaöffnungszeiten , kassen , kassenöffnungszeiten

Kann ich an den Tageskassen telefonisch buchen oder vorreservieren?

Bitte haben Sie Verständnis, dass unsere Mitarbeiter an den Tageskassen keine telefonischen Buchungen entgegennehmen können. Wenn Sie telefonisch buchen möchten, bitten wir Sie das Team von Wien-Ticket unter der Rufnummer +43/1/58885-111 zu kontaktieren. Es steht Ihnen täglich von 08:00 Uhr bis 20:00 Uhr zur Verfügung.

Achtung: Bei Bestellungen über das WIEN-TICKET Call Center und beim WIEN-TICKET Pavillon bei der Staatsoper wird Ihnen eine Servicepauschale in Höhe von 2,- € verrechnet.

Wie komme ich zum Ronacher?

Alle Infos zu Lage und Anfahrt finden Sie hier: Ronacher-Theaterübersicht

Wie komme ich zum Raimund Theater?

Alle Infos zu Lage und Anfahrt finden Sie hier: Raimund Theater-Theaterübersicht

Wie sind die Öffnungszeiten der Tageskassen in der Sommerpause?

Unsere Tageskassen werden heuer wie folgt in Sommerpause sein:

  • Theater an der Wien: von 30. Juni bis inkl. 18. August 2019 
  • Ronacher: von 11. Juli bis inkl. 25. August 2019
  • Raimund Theater: ab 17. Juni bis nach dem Umbau voraussichtlich bis September 2020 geschlossen

Tickets für unsere Veranstaltungen können während dieser Zeit u.a. an folgenden Stellen gebucht werden:

  • Persönlich: persönlich beim WIEN-TICKET Pavillon bei der Staatsoper (täglich 10:00 bis 19:00 Uhr)
  • Telefonisch: bei WIEN-TICKET unter +43 1 58885-111 (täglich 8:00 bis 20:00 Uhr)
  • Online rund um die Uhr: www.musicalvienna.at

Zu den regulären Öffnungszeiten unserer Tageskassen