News

Aktuelles aus der Welt von Musicalvienna

ELISABETH Schulfassung 2018 001 © Rolf Bock© Rolf Bock

ELISABETH als Schulfassung

Workshop-Präsentation

Vergangenen Freitag fand auf der Probebühne des RONACHER die Workshop-Präsentation einer neuen Schultheaterversion vom VBW-Erfolgs-Musical  „Elisabeth“ statt. Die eigens für Schulen entwickelte Fassung mit Arrangements für eine kleine Orchesterbesetzung entstand im Rahmen der VBW-Kulturvermittlung und wurde in Kooperation mit der Musikschule Edlitz-Grimmenstein-Thomasberg-Zöbern erstmals aufgeführt. 

mehr dazu zu ELISABETH als Schulfassung »

Wiener Städtische Tanzworkshop 2018 © Rolf Bock© Rolf Bock

Tanzen wie die Musical-Stars

Wiener Städtische Tanzworkshop

Die Vereinigten Bühnen Wien und die Wiener Städtische Versicherung setzen in ihrer langjährigen Partnerschaft nicht nur auf die Förderung von Kunst und Kultur, sondern legen dabei den Schwerpunkt auch auf Kinder- und Jugendförderung. Das Ziel: Interesse für Kunst und Kultur bereits in jungen Jahren wecken, den Zugang erleichtern und Talente fördern.

mehr dazu zu Tanzen wie die Musical-Stars »

Vampir ABC © VBW© VBW

Das kleine Vampir ABC

im Ronacher

Anfang Juni luden die Vereinigten Bühnen Wien und Gernot Kranner - der über 1.000 Mal in der Rolle des Vampirjägers "Prof. Abronsius" im Musical TANZ DER VAMPIRE zu sehen war - kleine Vampirfans auf die Probebühne im Ronacher zu einem Mitsing-Musical „Das kleine Vampir-ABC“.

mehr dazu zu Das kleine Vampir ABC »