News

Aktuelles aus der Welt von Musicalvienna

I AM FROM AUSTRIA © VBW / Oliver Gast 2018© VBW / Oliver Gast 2018

I Am From Austria ab Herbst in Japan

Takarazuka Theater – Takarazuka/Osaka und Tokio

Nach der besten Saison aller Zeiten und dem sensationellen Rekordvorverkaufsbeginn für CATS, können die Vereinigten Bühnen Wien (VBW) ein weiteres Highlight verkünden: I AM FROM AUSTRIA, das neue VBW-Musical mit den Hits von Rainhard Fendrich (Buch: Titus Hoffmann & Christian Struppeck), wird im Herbst 2019 erstmals in Japan zu sehen sein.

mehr dazu zu I Am From Austria ab Herbst in Japan »

Produktion Jesus Christ Superstar 2019_640x520 © VBW© VBW

Die Besetzung steht fest

Jesus Christ Superstar im Raimund Theater

Die Cast der Konzertreihe von Andrew Lloyd Webbers und Tim Rices weltbekannter Kult-Rockoper JESUS CHRIST SUPERSTAR steht fest. Neben Drew Sarich in der Titelrolle werden weitere namhafte Künstler auf der Bühne des Raimund Theater stehen.

mehr dazu zu Die Besetzung steht fest »

Die VBW zu Gast an der MUK 002 © Rolf Bock© Rolf Bock

Die VBW zu Gast an der MUK

Expertenrunde

Zu Semesterende luden Studiengangsleiter Michael Schnack und sein Stellvertreter Werner Sobotka VBW-Musical-Intendant Christian Struppeck und den künstlerischen Betriebsleiter von Raimund Theater und Ronacher, Johannes Fiala, zu einer Expertenrunde in die Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien (MUK).

mehr dazu zu Die VBW zu Gast an der MUK »

Produktionsfotos CATS 002 © Alessandro Pinna© Alessandro Pinna

Kometenhafter Vorverkaufsstart für CATS

10.000 Tickets in den ersten 72 Stunden verkauft

Das gab es noch nie: Nur 72 Stunden nachdem die Vereinigten Bühnen Wien bekannt gaben, dass VBW-Musical-Intendant Christian Struppeck das legendäre Hit-Musical nach Wien zurückholen wird, wurden bereits über 10.000 Tickets für die Erfolgsproduktion verkauft. CATS legte damit einen einzigartigen und noch nie zuvor dagewesenen Start beim Vorverkauf hin.

mehr dazu zu Kometenhafter Vorverkaufsstart für CATS »

Produktionsfotos CATS 006 © Alessandro Pinna© Alessandro Pinna

CATS - Eine Legende kehrt zurück

Der Welterfolg ab Herbst im Ronacher

Das erfolgreichste Musical aller Zeiten feiert im September 2019 Premiere im Ronacher! Die neue Version der Originalproduktion von Andrew Lloyd Webbers Meisterwerk kehrt endlich nach Wien zurück. Atemberaubender Tanz, legendäre Kostüme, ein magisches Bühnenbild, Grammy-prämierte, mitreißende Musik machen CATS zu einem unvergesslichen Erlebnis für die gesamte Familie.

mehr dazu zu CATS - Eine Legende kehrt zurück »