News

Aktuelles aus der Welt von Musicalvienna

Podcast Patricia Meeden © VBW / Gregor Buchhaus© VBW / Gregor Buchhaus

Auf eine Melange mit Patricia Meeden aus Bodyguard

musicalvienna.at Podcast #11

Im musicalvienna.at Podcast der Vereinigten Bühnen Wien „Auf eine Melange …“ haben wir Patricia Meeden getroffen. Warum sie gerne mal in einem Actionfilm mitspielen möchte, ob sie vor der 500. Show von BODYGUARD noch Lampenfieber hat und warum sie keinen Kaffee mag, verrät sie uns ganz unverblümt auch ohne Melange.

mehr dazu zu Auf eine Melange mit Patricia Meeden aus Bodyguard »

Pressekonferenz ELISABETH - Konzertante Aufführung © Herwig Prammer© Herwig Prammer

Hochkarätige KünstlerInnen für ELISABETH

Musical-Konzert-Highlight am Originalschauplatz

Die internationale VBW-Erfolgsproduktion ELISABETH aus der Feder des Erfolgsduos Michael Kunze & Sylvester Levay wird am 5. und 6. Juli 2019 als großes Konzerterlebnis der Extra-Klasse im Ehrenhof des Schloss Schönbrunn gezeigt. VBW-Musical-Intendant Christian Struppeck stellte am 27. März 2019 im Rahmen einer Pressekonferenz im Beisein von VBW-Geschäftsführer Franz Patay und SKB-Geschäftsführer (Schloß Schönbrunn Kultur- u. Betriebsges.m.b.H.) Klaus Panholzer sowie den Autoren Michael Kunze und Sylvester Levay Team und SolistInnen des Konzerts der Presse vor.

mehr dazu zu Hochkarätige KünstlerInnen für ELISABETH »

VBW Kulturvermittlung NMS Gassergasse 1 © VBW© VBW

Integratives Musicalprojekt in der NMS Gassergasse

Workshop zum Thema BODYGUARD, Gewaltprävention und Safer Internet

Im Rahmen der Kulturvermittlung der VBW-Musicalsparte fand vergangene Woche in der NMS Gassergasse ein integratives Musicalprojekt zur aktuellen Musicalproduktion „Bodyguard“ der Vereinigten Bühnen Wien, ein Unternehmen der Wien Holding, statt. Schon im vergangenen Schuljahr konnte dort ein ähnliches, äußerst erfolgreiches Projekt durch die VBW-Kulturvermittlung realisiert werden.

mehr dazu zu Integratives Musicalprojekt in der NMS Gassergasse »

Probenstart JESUS CHRIST SUPERSTAR 2019 © VBW / Herwig Prammer© VBW / Herwig Prammer

Probenstart JESUS CHRIST SUPERSTAR

Hochkarätige Besetzung

In drei Wochen ist es soweit: Andrew Lloyd Webbers und Tim Rices weltbekannte Rock-Oper „Jesus Christ Superstar“ wird im Raimund Theater der Vereinigten Bühnen Wien, ein Unternehmen der Wien Holding, Premiere feiern. Aus diesem Anlass begrüßten Intendant Christian Struppeck und Regisseur Alex Balga SolistInnen und Ensemble beim gemeinsamen Probenstart auf der Probebühne der Vereinigten Bühnen Wien.

mehr dazu zu Probenstart JESUS CHRIST SUPERSTAR »

Galakonzerte mit Kunze & Levay © Ch. Wulz© Ch. Wulz

Galakonzerte mit Kunze & Levay

Musicals im Herbst in China

Der VBW-Partner, das Shanghai Culture Square Theatre, verkündete heute, dass im September in Shanghai erstmals eine Reihe von Galakonzerten mit den Songs von Michael Kunze & Sylvester Levay in Starbesetzung stattfinden wird. China ist neben Japan und Korea der dritte asiatische Markt, in dem die Vereinigten Bühnen Wien ihre Musicals zeigen. Insgesamt erfolgten bisher Aufführungen von VBW-Produktionen in 21 Ländern weltweit.

mehr dazu zu Galakonzerte mit Kunze & Levay »

I Am From Austria - SING-ALONG © VBW / Oliver Gast© VBW / Oliver Gast

I Am From Austria - SING-ALONG

Mitsingen, mittanzen, mitmachen

Da müssen Sie dabei gewesen sein: Die Vereinigten Bühnen Wien laden zu einer außergewöhnlichen und so noch nie da gewesenen Sing Along-Vorstellung des Erfolgsmusicals I Am From Austria ins Raimund Theater. 

An diesem Abend haben Sie die einmalige Möglichkeit, selbst Teil unserer Show zu sein. Ganz nach dem Motto: Mitsingen, mittanzen, mitmachen -  mittendrin statt nur dabei!

mehr dazu zu I Am From Austria - SING-ALONG »