Renovierung Raimund Theater im Endspurt © Eva Kelety© Eva Kelety

Renovierung Raimund Theater im Endspurt

Historische Musicalbühne schon bald in neuem Glanz

Das Raimund Theater der Vereinigten Bühnen Wien, ein Unternehmen der Wien Holding, wird seit Juli 2019 grundsaniert. Nach 15-monatiger Renovierungszeit geht die Sanierung des historischen Theaters nun ins Finale. 

Vom Stand der Arbeiten vor Ort konnten sich am Donnerstag, den 1. Oktober 2020, Wirtschaftsstadtrat Peter HANKE, Wien Holding-Chef Kurt GOLLOWITZER und Bezirksvorsteher Markus RUMELHART ein Bild machen. Sie wurden begleitet von Franz PATAY, Geschäftsführer der Vereinigten Bühnen Wien und Christian STRUPPECK, Musical-Intendant der Vereinigten Bühnen Wien.  

„Wir wollen mit der Sanierung und Modernisierung des Zuschauerhauses unserem Publikum im Raimund Theater in Zukunft ein optimiertes Theatererlebnis auf höchstem Niveau bieten. Es freut uns, dass wir aus Eigenmitteln und Eigenleistungen der VBW auch im Hinterhaus Sanierungsarbeiten durchführen und damit auch verbesserte Arbeitsbedingungen für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schaffen konnten“, freut sich Franz Patay, Geschäftsführer der Vereinigten Bühnen Wien.

„Die Musicalsparte der Vereinigten Bühnen Wien ist national wie international für höchste Qualität und Perfektion bekannt und gilt weltweit als einer der besten Musicalproduzenten. Das Raimund Theater wird unserem Publikum nach der Sanierung ein verbessertes Rundum- Theatererlebnis und besonders stilvolle Theaterabende bieten. Durch den modernisierten und aufgewerteten Zuschauer- und Foyerbereich sowie die Neugestaltung der Fassade und des Vorplatzes werden wir das historische Haus in komplett neuem Glanz erstrahlen lassen.“, so Christian Struppeck, Musical-Intendant der VBW.

Renovierung Raimund Theater im Endspurt | Impressionen

Raimund Theater: Renovierung im Endspurt

Aktuelle Shows

SPIELPLAN & TICKETS

« zurück

Weitere Themen