Jimi Tenor & die Big Band des Orchesters der VBW © VBW

Konzert: Jimi Tenor & die Big Band des Orchesters der VBW

Jazz & Music Club Porgy & Bess

20.05.2020

Am 27. September 2019 fand das Konzert von Jimi Tenor gemeinsam mit der Big Band des Orchesters der Vereinigten Bühnen Wien im Jazz & Music Club Porgy & Bess statt und sorgte für große Begeisterung beim Publikum.

Der gebürtige Finne hat mit seinen Hits die Techno-Szene der 1990er maßgeblich geprägt, später wandte er sich dem Genre Jazz zu. Unter der musikalischen Leitung von Herbert Pichler, präsentierten die Musikerinnen und Musiker des VBW-Orchesters gemeinsam mit Jimi Tenor seine Kompositionen, die extra für Orchester arrangiert wurden.
 
Ab sofort ist ein Mitschnitt der Nummer „Take Me Baby“ verfügbar. Der Song wurde zum Clubhit in den 1990ern und gilt noch heute als Klassiker der Techno-Musikszene. Viel Spaß beim „Grooven“!

Jimi Tenor & die Big Band des Orchesters der VBW | Take Me Baby

Jimi Tenor & die Big Band des Orchesters der VBW | Take Me Baby

  

« zurück

Weitere Themen