Nestroy Preisverleihung 2016 © Wiener Bühnenverein

NESTROY-Preisverleihung 2019

20-jähriges Jubiläum

16.10.2019

Der Wiener Theaterpreis NESTROY feiert in diesem Jahr sein 20-jähriges Bestehen. Mehr als 230 Preisträgerinnen und Preisträger konnten in den vergangenen zwei Jahrzehnten die begehrte Trophäe mit nachhause nehmen.  

Die NESTROY-Gala 2019, veranstaltet vom Wiener Bühnenverein, findet heuer bereits zum fünften Mal in Folge in einem Haus der Vereinigten Bühnen Wien statt. Am Sonntag, 24. November 2019, ab 19.30 Uhr präsentieren die Publikumslieblinge Maria Köstlinger und Florian Teichtmeister gemeinsam mit ORF-III-Moderator Peter Fässlacher die diesjährigen Preisträgerinnen und Preisträger im Theater an der Wien. Für das Buch konnte, wie bereits 2018, Schauspieler und Autor Nicolaus Hagg gewonnen werden.

Musikalisch wird der Abend von Musikerinnen und Musikern des Orchesters der Vereinigten Bühnen Wien unter der Leitung von Herbert Pichler begleitet.  

Finden Sie hier weitere Informationen

« zurück

Weitere Themen