We Are Musical: Musicalfest 2019 im Ronacher 005 © Stefanie J. Steindl

We Are Musical: Musicalfest 2019

im Ronacher

17.09.2019

Am Samstag, 14. September 2019 öffnete das Ronacher mit einem Musicalfest seine Türen und lud herzlich zu einem ganz besondren Nachmittag im Theater ein. Bei strahlendem Sonnenschein konnten großen und kleinen Musicalfans auch heuer wieder einen Blick hinter die Kulissen im Ronacher werfen. 

We Are Musical: Musicalfest 2019

We Are Musical: Musicalfest 2019

MaskenbildnerInnen gaben einen ausführlichen Einblick in ihre Arbeit und boten für die Jüngsten Kinderschminken an. Auf der Probebühne des Theaters fanden Workshops mit dem Orchester der Vereinigten Bühnen Wien statt, dort wurden die verschiedenen Instrumente erklärt.

Außerdem konnten bei Tanz-Wokshops bekannte Musical-Choreographien einstudiert werden und ein großer Souvenirflohmarkt lud zum Stöbern im Theaterfundus ein. Auf der Open-Air Bühne vor dem Ronacher präsentierten die Musicalstars Annemieke van Dam, Carin Filipcic, Marc Clear und Oliver Arno die größten Musicalhits der VBW und sorgten bei den zahlreichen Besucherinnen und Besuchern für eine grandiose Stimmung.

Ein besonderes Highlight waren die Sneak-Previews, wo bereits eine Woche vor der lang erwarteten Premiere exklusive erste Ausschnitte aus CATS gezeigt und vom Publikum bejubelt wurden.

Alle Informationen zur aktuellen Saison und den zugehörigen Musical Tickets finden Sie hier.

Impressionen vom We Are Musical: Musicalfest 2019

We Are Musical: Musicalfest 2019

« zurück

Weitere Themen