Dernière I AM FROM AUSTRIA im Raimund Theater © Stefanie J. Steindl / VBW

Dernière von I Am From Austria

Mehr als eine halbe Million Besucher

17.06.2019

Am 16. Juni 2019  feierte die VBW-Erfolgsproduktion I AM FROM AUSTRIA außergewöhnlich emotional Dernière im Wiener Raimund Theater. Nach nicht enden wollendem Applaus, Minuten langen Standing Ovation sogar mitten im Stück, großem Jubel und auch einigen Tränen bei Zusehern und Darstellern verabschiedete sich das Musical aus Wien. 

Die von der außerordentlich intensiven Stimmung sichtlich gerührten Schauspielerinnen und Schauspieler bedankten sich auf offener Bühne bei allen Gästen und dem Team für zwei wunderbare Spielzeiten und stimmten zum Abschluss gemeinsam mit dem Publikum das Titellied „I Am From Austria“ an.

Das Musical von Rainhard Fendrich, Titus Hoffmann und Christian Struppeck feierte im September 2017 Weltpremiere im Raimund Theater und entwickelte sich zu einem echten Publikumshit. Mit 467 Vorstellungen und mehr als einer halben Million Besucherinnen und Besuchern in Wien gehört es zu den erfolgreichsten Eigenproduktionen der VBW.

Dernière I AM FROM AUSTRIA im Raimund Theater ©Stefanie J. Steindl / VBW

Dernière in Wien, Premiere in Japan

Und der Erfolg reißt nicht ab: I AM FROM AUSTRIA wird bereits kurze Zeit nach der letzten Vorstellung in Wien erstmals in Japan zu sehen sein. Die Japanische Erstaufführung findet schon am 4. Oktober 2019 statt. Die Produktion wird in den Takarazuka Theatern in Takarazuka/Osaka und Tokio aufgeführt. Die Takarazuka Revue Company zählt zu den renommiertesten Produzenten Japans.

Christian Struppeck, VBW-Musical-Intendant: „I AM FROM AUSTRIA hat sich in den vergangenen zwei Saisonen zu einem Publikumshit entwickelt. Allabendlich wurden unsere großartigen Darstellerinnen und Darsteller und unser wunderbares Orchester von den Zuseherinnen und Zusehern mit großem Applaus gefeiert. Dass wir in Wien insgesamt mehr als eine halbe Million Menschen bei uns begrüßen durften ist wirklich beachtlich und freut mich sehr. Und die Reise geht weiter, ab Oktober wird unser Stück erstmals in Japan zu sehen sein, wo man das „Wiener Musical“ mittlerweile schon als eigenes Genre feiert.“ 

Impressionen von der I AM FROM AUSTRIA Dernière

Dernière I AM FROM AUSTRIA im Raimund Theater

« zurück

Weitere Themen