CATS Pressekonferenz am 04. Juni 2019 © Herwig Prammer© Herwig Prammer

CATS: Castpräsentation im Ronacher

CATS ab September 2019

VBW-Musical-Intendant Christian Struppeck holt Andrew Lloyd Webbers Meisterwerk CATS, basierend auf T.S. Eliots „Old Possum’s Book of Practical Cats“, zurück nach Wien. Die Vereinigten Bühnen Wien zeigen das weltberühmte Musical in einer neuen Version der Originalproduktion in deutscher Sprache ab Herbst im Ronacher. Am 04. Juni 2019 wurden in Anwesenheit von Regisseur Sir Trevor Nunn das Stück und die Cast der Presse vorgestellt.

CATS - Das Musical im RONACHER | Trailer Wien 2019

Eine brillante Cast für Wien

Für die Wiener Produktion, die ab Herbst zu den Vereinigten Bühnen Wien zurückkehrt, wurde eine brillante Cast gefunden. Die „Jellicle Cats“ – allen voran Publikumslieblinge wie Ana Milva Gomes als „Grizabella“, Dominik Hees als „Rum Tum Tugger“ oder Felix Martin als „Gus, der Theaterkater / Bustopher Jones” und viele andere – starten im Sommer mit den Proben.

VBW-Musical-Intendant Christian Struppeck: „CATS gilt bis heute als Meilenstein in der Geschichte des Musiktheaters und hat die Welt des Musicals grundlegend verändert. Überall auf der Welt hat Andrew Lloyd Webbers Meisterwerk die Menschen begeistert und mit über 73 Millionen Besucherinnen und Besuchern in bisher 30 Ländern ist kein Ende dieser Erfolgsgeschichte in Sicht. CATS ist für mich ein Phänomen, diese Produktion gilt vollkommen zu Recht als Legende. Für Wien haben wir eine wunderbare Cast gefunden, die dieses ganz besondere Musical ab Herbst im Ronacher auf die Bühne bringen und die Magie von CATS erneut zum Leben erwecken wird.“

CATS Pressekonferenz am 04. Juni 2019

CATS Pressekonferenz

Besetzung Brillante Cast für Wien

Stephen Martin Allan © Sandra Kosel

Stephen Martin Allan

MR. MISTOFFELEES / QUAXO

Stephen Martin Allan MR. MISTOFFELEES / QUAXO

Stephen Martin Allan © Sandra Kosel

Stephen Martin Allan studierte von 2016 bis 2018 an der Canada’s National Ballet School und erhielt dafür ein spezielles Stipendium, obwohl er davor nur ein Jahr Balletttraining absolviert hatte. Er schloss mit dem Special Staff Ballet Award und dem Musician Award ab. Sein weiteres Studium führte ihn an die Guildford School of Acting. Das erste Profi-Engagement folgte Ende 2018. Schon während des Studiums choreographierte er sein erstes Werk TIMELESS und arbeitete mit Profitänzerinnen und -tänzern der Dutch National Ballet School, der San Francisco Ballet School und der Canada’s National Ballet School zusammen. Er war zu dieser Zeit der jüngste Choreograph, der in Londons bekannten Tanzstudios arbeitete. Mit CATS gibt Stephen Martin Allan sein Musicaldebut und ist einer der jüngsten Darsteller, die die Rolle von Mr. Mistoffelees je übernommen haben.

 
Birgit Arquin © Marco Sommer

Birgit Arquin

BOMBALURINA

Birgit Arquin BOMBALURINA

Birgit Arquin © Marco Sommer

Birgit Arquin stammt aus Baden und absolvierte ihre Ausbildung an der Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien. Dort war sie bereits in DAS LÄCHELN EINER SOMMERNACHT, ANYTHING GOES und THE PIRATES OF PENZANCE zu sehen. Danach folgten Engagements u. a. in THE PRODUCERS im Admiralspalast Berlin, WEST SIDE STORY (Rosalia) und ANNIE (Sternchen und Lilly) an der Bühne Baden, VICTOR/ VICTORIA beim Open Air Festival Stockerau, ANATEVKA (Zeitel) bei den Vereinigten Bühnen Bozen, IM WEISSEN RÖSSL (Ottilie), NON(N)SENS (Schwester Mary Leo), EVITA bei den Vereinigten Bühnen Wien, ANNE OF GREEN GABLES (Rachel Lynd) im Stadttheater Mödling und CHICAGO (als Swing) u. a. im TDW Berlin. Als Bombalurina sah man sie bereits in der Original-Inszenierung von CATS auf Tournee im deutschsprachigen Raum und von 2019 bis 2022 im Wiener Ronacher. In dieser Rolle ist sie auch auf der neuen deutschen Gesamtaufnahme von CATS zu hören.

Alexander AULER © Sandra Kosel

Alexander Auler

Munkustrap

Alexander Auler Munkustrap

Alexander AULER © Sandra Kosel

Alexander Auler wurde in Gütersloh/Deutschland geboren. Bereits in jungen Jahren erhielt er Trompetenunterricht und spielte in Big Bands und Symphonieorchestern. Erste Bühnenerfahrungen sammelte er in diversen Produktionen der English Drama Group an seinem Gymnasium. Während des Studiums sang er bei verschiedenen Galas und war 2017 Finalist beim Bundeswettbewerb Gesang. Außerdem war er als Tybalt und Romeo in LIEBER TOD/T sowie als Stefan Berger in WELCOME TO HELL an der Neuköllner Oper zu sehen, verkörperte die Rolle des Nathanael im Workshop zu dem neuen Stück DER SANDMANN – EIN HORRORMUSICAL und stand regelmäßig als Chorsänger bei Disneys DER GLÖCKNER VON NOTRE DAME im Stage Apollo Theater in Stuttgart auf der Bühne. Bevor er im Sommer 2019 sein Studium an der Universität der Künste in Berlin abschloss, war er als Artie Green in SUNSET BOULEVARD bei den Vereinigten Bühnen Bozen zu sehen.

 

Rhys Batten © Rhys Batten

Rhys Batten

Coricopat / Dschingis

Rhys Batten Coricopat / Dschingis

Rhys Batten © Rhys Batten

Rhys Batten absolvierte die Urdang Academy in London und machte seinen Abschluss (BA Hons) in Musiktheater und Tanz. Auf der Bühne war er bereits als Nikko und im Ensemble von THE WIZARD OF OZ sowie als Asher/Butler in JOSEPH AND THE AMAZING TECHNICOLOR DREAMCOAT zu sehen. Daneben verkörperte er für die Royal Caribbean Cruises die Rollen Bill Bailey und Cover Mungojerrie in CATS. 2019/2020 stand er bereits als Coricopat im Rahmen der internationalen Tournee von CATS auf der Bühne. 2021 war er Teil des Ensembles von WICKED in Hamburg. Im TV konnte man ihn als Backgroundsänger für Leona Lewis beim Finale von „X Factor“ sowie beim Opening des „Eurovision Song Contest 2016“ erleben. Mit CATS gibt er sein Debüt in Österreich.

Anastasia BERTINSHAW © Sandra Kosel

Anastasia Bertinshaw

JEMIMA / COVER: VICTORIA / CASSANDRA / ELECTRA / TANTOMILE

Anastasia Bertinshaw JEMIMA / COVER: VICTORIA / CASSANDRA / ELECTRA / TANTOMILE

Anastasia BERTINSHAW © Sandra Kosel

Anastasia Bertinshaw absolvierte ihre Ausbildung an der Ballett-Akademie der  Hochschule für Musik und Theater München. Davor trainierte sie an der Tanya Pearson Classical Coaching Academy in ihrer Heimat Australien, wo sie Teil des Sydney City Youth Ballet war. Anastasia Bertinshaw war von 2013 bis 2016 im Ballettensemble des Salzburger Landestheaters engagiert. Sie tanzte u.a. als Solistin in SCHWANENSEE, DER NUSSKNACKER, DER KÖNIG VON NARNIA, in der Operette IM WEISSEN RÖSSL, sowie in den Musicals THE SOUND OF MUSIC und LA CAGE AUX FOLLES. In der Spielzeit 2016/17 debütierte sie als Schauspielerin am Salzburger Landestheater in DIE ILIAS in der Rolle der Athene und war Dance Captain bei SPAMALOT. In CATS war sie bereits 2018 bei den Thunerseespielen als Jemima zu sehen. Nach ihrem Engagement bei EIN AMERIKANER IN PARIS am Musiktheater Linz ist Anastasia Bertinshaw nun erstmals bei den Vereinigten Bühnen Wien zu erleben.

Anneke BRUNEKREEFT © Sandra Kosel

Anneke Brunekreeft

COVER: BOMBALURINA / Cassandra / DEMETER / Electra / JENNY FLECKENREICH / Tantomile

Anneke Brunekreeft COVER: BOMBALURINA / Cassandra / DEMETER / Electra / JENNY FLECKENREICH / Tantomile

Anneke BRUNEKREEFT © Sandra Kosel

Anneke Brunekreeft kommt aus Basel in der Schweiz. Im Alter von 14 Jahren begann sie ihre Ballettausbildung an der Basel Dance Academy. Am Scala Theater wirkte sie als Tänzerin im Musical RENT mit, ein Jahr später am Theater Basel in FAME. 2014 begann Anneke Brunekreeft ein Musical-Studium an der Folkwang Universität der Künste, das sie 2018 mit dem Bachelor of Arts abschloss. Bereits während des Studiums sammelte sie professionelle Erfahrungen, unter anderem in
HELLO AGAIN am Theater im Rathaus in Essen und in SUNSET BOULEVARD am Opernhaus Dortmund und an der Oper Bonn. In der Tryout-Fassung des neuen Musicals GOETHE! AUF LIEBE UND TOD spielte sie die Margarethe. Zuletzt war sie in den Produktionen ZWEI HOFFNUNGSLOS VERDORBENE SCHURKEN am Theater Heilbronn und in CATCH ME IF YOU CAN am Staatstheater Nürnberg zu sehen.

Anna Carina Buchegger © Jan Frankl

Anna Carina Buchegger

Rumpelteazer

Anna Carina Buchegger Rumpelteazer

Anna Carina Buchegger © Jan Frankl

Anna Carina Buchegger absolvierte ihre Ausbildung an der Performing Academy in Wien. Nach der Bühnenreifeprüfung spielte sie die Mizzi Zimmermann in GUSTAV KLIMT – DAS MUSICAL im Künstlerhaus Wien. Es folgten Engagements an den Vereinigten Bühnen Wien als Gabby und Cover Margot in NATÜRLICH BLOND, Meg Giry in DAS PHANTOM DER OPER sowie bei LOVE NEVER DIES, der VBW-Jubiläumsgala WE ARE MUSICAL und JESUS CHRIST SUPERSTAR als Soulgirl. Weiters war sie in DON CAMILLO & PEPPONE sowohl in der Uraufführung am Theater St.Gallen als auch im Ronacher als Swing und Cover Gina zu sehen, außerdem in I AM FROM AUSTRIA im Ensemble und als Cover Emma Carter. Sie spielte u. a. FLASHDANCE in Amstetten, Max und Cover Teen Fiona in SHREK – DAS MUSICAL bei der Mehr! Entertainment-Tour und Lily Hilton in ANNIE am Salzburger Landestheater. Zuletzt war sie bei CATS als Rumpelteazer im Ronacher zu sehen.

Anneka DACRES © Jan Frankl

Anneka Dacres

CASSANDRA, Cover: Demeter / Bombalurina

Anneka Dacres CASSANDRA, Cover: Demeter / Bombalurina

Anneka DACRES © Jan Frankl

Geboren in Wolverhampton, England, begann Anneka Dacres ihre Tanzausbildung bereits mit fünf Jahren. Das Tanz- und Performance-Studium am Doreen Bird College in London schloss sie mit Auszeichnung ab. Ihr Musical-Debüt feierte sie mit ROCKY – DAS MUSICAL in Stuttgart als Shirley, eines der Apollo Girls. In HAIRSPRAY am Staatstheater Braunschweig, Theater Dortmund und Staatstheater Nürnberg überzeugte sie als Cindy Watkins, eines der Dynamite Girls. In FALCO – DAS MUSICAL und MAMMA MIA! tourte sie im deutschsprachigen Raum. Im Ronacher spielte sie in CATS als Cassandra sowie Cover Demeter und Bombalurina. In HAIR – DAS MUSICAL in der Felsenreitschule Salzburg war sie ein Teil des Tribes. Mit CATS war sie als Demeter auf Tournee in Südkorea. Bei den Seefestspielen Mörbisch trat sie in MAMMA MIA! auf. Ihr neues Kinderbuch CARLA CACAO – MEHR ALS SCHOKOLADE ist ab Oktober erhältlich.

Petra Ilse DAM © Sandra Kosel

Petra Ilse Dam

TANTOMILE / Cover: Bombalurina

Petra Ilse Dam TANTOMILE / Cover: Bombalurina

Petra Ilse DAM © Sandra Kosel

Petra Ilse Dam stammt aus Drachten in den Niederlanden. In ihrer Jugend entdeckte sie vorerst ihre Liebe zum Turnen und zur Akrobatik, später zu Tanz und Gesang. 2011 begann sie ihr Studium an der Tanzakademie Lucia Marthas. Nach vier Jahren intensiven Trainings folgte eine Ausbildung in Schauspiel und Gesang am Lucia Marthas Institute For Performing Arts. Währenddessen tanzte sie in Produktionen von RTL Wentink Events, dem Holland Show Ballet oder Studio 21. 2014/2015 spielte sie die Rolle der Kaa im Musical THE JUNGLE BOOK von OpusOne. 2016/2017 stand Petra Ilse Dam als Cover Jane und im Ensemble von Disneys TARZAN in Oberhausen und Stuttgart auf der Bühne, danach folgte ein Engagement im Ensemble und als Cover Penny in DIRTY DANCING. 2018 war sie in ROCK OF AGES beim Musical Sommer Amstetten im Ensemble, als Angel und als Dance Captain im Einsatz, zuletzt stand sie als Penny in DIRTY DANCING auf der Bühne.

 

Florian Fetterle © Marco Sommer

Florian Fetterle

Cover: Alt Deuteronimus, Gus / Growltiger / Bustopher Jones / Munkustrap

Florian Fetterle Cover: Alt Deuteronimus, Gus / Growltiger / Bustopher Jones / Munkustrap

Florian Fetterle © Marco Sommer

Der Österreicher schloss seine Ausbildung an der Stage School Hamburg ab. Seither war er u. a. als Herbert in TANZ DER VAMPIRE, Giles und Maxim de Winter in REBECCA, Charles Clarke und Thomas Andrews in TITANIC, Fred und Stuart in ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK, sowie als Fürst von Schwarzenberg und Franz Joseph in ELISABETH engagiert. Bei den VBW war er u. a. als Toby in DER BESUCH DER ALTEN DAME, als Oberschulrat in DON CAMILLO & PEPPONE, in JESUS CHRIST SUPERSTAR, in I AM FROM AUSTRIA, als Walk-In Graf von Krolock in TANZ DER VAMPIRE und als Munkustrap, Gus und Alt Deuteronimus in CATS zu sehen. Weitere Engagements waren u. a. JEKYLL & HYDE, GRAND HOTEL, SHOW BOAT, MASS, Aramis in DREI MUSKETIERE, Gints in DOKTOR SCHIWAGO, sowie Harry in MAMMA MIA!. Sehr erfolgreich präsentierte er seine Soloabende und stand zuletzt als Giles und Cover Frank Crawley in REBECCA im Raimund Theater auf der Bühne.

Carin Filipcic © Sandra Kosel

Carin Filipčić

Grizabella alternierend

Carin Filipčić Grizabella alternierend

Carin Filipcic © Sandra Kosel

Die gebürtige Wienerin steht seit 25 Jahren auf verschiedensten deutschsprachigen Bühnen. Sie spielte u.a.: Francesca in DIE BRÜCKEN AM FLUSS, Mrs. Lovett in SWEENEY TODD, Mama Morton in CHICAGO, Josepha Vogelhuber in IM WEISSEN RÖSSL, Aldonza in DER MANN VON LA MANCHA, Rizzo in GREASE, Fantine und Madame Thénardier in LES MISÉRABLES, Mme. de Volanges in GEFÄHRLICHE LIEBSCHAFTEN, Maria Magdalena und Herodes in JESUS CHRIST SUPERSTAR, Sarah und Martha in COMPANY, Madeleine True in THE WILD PARTY, Miss Sherman in FAME, Emma Parker in BONNIE & CLYDE, Mrs. Fairfax in JANE EYRE, Martha in DER GEHEIME GARTEN oder Georgie in THE FULL MONTY. Bei den VBW war sie als Amme in ROMEO & JULIA, Mrs. van Hopper in REBECCA, Baronin von Waldstätten in MOZART!, Norma in FORBIDDEN RONACHER, Marie Gräfin Larisch in RUDOLF – AFFAIRE MAYERLING, Herzogin Ludovika/Frau Wolf in ELISABETH, Mathilde Ill in DER BESUCH DER ALTEN DAME und Romy Edler in I AM FROM AUSTRIA zu sehen. Ausflüge ins Kabarett führten sie ans Wiener Simpl, außerdem tourte sie als Lola Blau in Georg Kreislers HEUTE ABEND: LOLA BLAU durch Österreich und Deutschland.

Ana Milva Gomes © VBW/ Sandra Kosel

Ana Milva Gomes

Grizabella

Ana Milva Gomes Grizabella

Ana Milva Gomes © VBW/ Sandra Kosel

Ana Milva Gomes ist Holländerin mit kapverdischen Wurzeln und studierte in Amsterdam. Für Nehebka und später die Titelrolle in AIDA wechselte sie in den deutschsprachigen Raum. Es folgten Engagements in DER KÖNIG DER LÖWEN und Disneys TARZAN, daneben wirkte sie als Solistin bei BEST OF MUSICAL mit. Bei den VBW stand sie u. a. als Deloris van Cartier in SISTER ACT, Maria Magdalena in JESUS CHRIST SUPERSTAR und Paulette Buonufonté in NATÜRLICH BLOND auf der Bühne, verkörperte in MAMMA MIA! die weltweit erste dunkelhäutige Donna und war für die Rolle der Baronin von Waldstätten in MOZART! für den Österreichischen Musiktheaterpreis nominiert. Weitere Engagements waren u. a. Betty Jean in WINTER WONDERETTES/ Kammerspiele, Oda Mae Brown in GHOST – DAS MUSICAL/Linz, Inez in ZORRO und die Titelrolle in CARMEN/ Winzendorf, Shug Avery in DIE FARBE LILA/Amsterdam sowie Justice Charlier in ROCK OF AGES/Amstetten. Sie war Finalistin der 11. Staffel von „Dancing Stars“ und erhielt für ihre Verkörperung der Nicki Marron in BODYGUARD – DAS MUSICAL (VBW) den Broadway- World Austria Award für die beste Nebenrolle in einem Musical. Zuletzt stand sie als Grizabella in CATS im Ronacher auf der Bühne.

Gerben Grimmius © Svetlana Gradwohl

Gerben Grimmius

SKIMBLESHANKS / COVER: ALT DEUTERONIMUS, GUS / GROWLTIGER / BUSTOPHER JONES

Gerben Grimmius SKIMBLESHANKS / COVER: ALT DEUTERONIMUS, GUS / GROWLTIGER / BUSTOPHER JONES

Gerben Grimmius © Svetlana Gradwohl

Der Niederländer studierte am Fontys Konservatorium in Tilburg und debütierte 2004 als Prins Maurice in DOORNROOSJE. 3 MUSKETIERE (James / Conférencier) führten ihn nach Berlin und Stuttgart; als Nightmare-Solo gehörte er zum Ensemble der Erstaufführung von DANS DE VAMPIEREN. Es folgten LES MISÉRABLES (Thénardier), Steward und Fred bei der Deutschland-Österreich-Tour von ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK, TANZ DER VAMPIRE in St. Gallen, Sir Bedevere in SPAMALOT, MOZART! (als Emanuel Schikaneder) und Mary Sunshine in CHICAGO. Bei den VBW war er in JESUS CHRIST SUPERSTAR und CATS (Skimbleshanks) zu sehen. Er war Solist bei Aida-Cruises, entwickelt Solo-Shows und hat das Lied „Een goed gesprek“ veröffentlicht.

Dominik HEES © Svetlana Gradwohl

Dominik Hees

Rum Tum Tugger

Dominik Hees Rum Tum Tugger

Dominik HEES © Svetlana Gradwohl

Seit 2009 spielt Dominik Hees zahlreiche Hauptrollen in Musicals, u.a. Georg in der deutschsprachigen Erstaufführung von FRÜHLINGS ERWACHEN/Ronacher, die Titelrolle in BUDDY – DIE BUDDY HOLLY STORY/ Essen, Rum Tum Tugger auf der Europa-Tournee von CATS, Link Larkin in HAIRSPRAY/München,  Henry bei der deutschen Erstaufführung von NEXT TO NORMAL/Fürth, Frank N. Furter in der ROCKY HORROR SHOW/Magdeburg, Helmut Rahn bei der Uraufführung von DAS WUNDER VON BERN/Hamburg, Lukas Beineke in der deutschen Erstaufführung von THE ADDAMS FAMILY/Merzig, Charlie Price bei der deutschen Erstaufführung von KINKY BOOTS/Hamburg, Justin bei der Uraufführung von STILLE NACHT/Salzburg, Joe Gillis in SUNSET BOULEVARD/Bozen sowie Lancelot in ARTUS – EXCALIBUR, Mariolino in DON CAMILLO & PEPPONE und Pascha Antipov / Strelnikov in DR. SCHIWAGO/Tecklenburg. Zuletzt war er erneut als Rum Tum Tugger in CATS im Ronacher zu erleben. Für seine Darstellung des Martin Brest in der Uraufführung von KNOCKING ON HEAVENS DOOR/Fürth wurde er als bester Hauptdarsteller für den Deutschen Musical Theater Preis nominiert.

Denise JASTRAUNIG © VBW/ Sandra Kosel

Denise Jastraunig

COVER: JELLYLORUM / GRIDDLEBONE / JENNY FLECKENREICH

Denise Jastraunig COVER: JELLYLORUM / GRIDDLEBONE / JENNY FLECKENREICH

Denise JASTRAUNIG © VBW/ Sandra Kosel

Die gebürtige Niederösterreicherin absolvierte ihre Ausbildung an den Performing Arts Studios Vienna. 2011 tourte sie mit CATS durch Europa und gab ihr Musical- Debüt als Swing, Jellylorum/Griddlebone und Jenny Fleckenreich. Es folgten REBECCA (Cover „Ich“) und MAMMA MIA! (Ali und Sophie) in Stuttgart. Bei SHREK – DAS MUSICAL war Denise Assistant Dance Captain, Swing und Cover Fiona, in Disneys TARZAN verkörperte sie u. a. Jane. In Berlin war sie bei SISTER ACT u. a. als Mary Robert zu erleben und überzeugte 2018 in Stuttgart in der Titelrolle von MARY POPPINS. In Hamburg stand sie bei KINKY BOOTS u. a als Nicola auf der Bühne. 2019 führte ihr Weg in ihre Heimat, wo sie nach der konzertanten Aufführung von ELISABETH in Schönbrunn auch bei CATS als Swing, Jellylorum/Griddlebone, Jenny Fleckenreich und Grizabella zu erleben war.

Nicholas Li © Sandra Kosel

Nicholas Li

MACAVITY / ADMETUS

Nicholas Li MACAVITY / ADMETUS

Nicholas Li © Sandra Kosel

Nicholas Li absolvierte die Newtown High School of the Performing Arts in Sydney, Australien, bevor er seine Ausbildung an der Tanya Pearson’s Classical Coaching Academy, der Western Australian Academy of Performing Arts und dem National Institute for Circus Acts fortsetzte. Er stand in ALADDIN im The Alhambra Theatre in Bradford, THE KING AND I im London Palladium, für die English National Opera in CHESS im London Coliseum, bei Disneys THE LION KING auf der Australien-Tour und für CINDERELLA mit dem Sydney City Youth Ballet auf der Bühne. Als Tänzer und Luftakrobat bereiste er die Welt an Bord des Kreuzfahrtschiffes Celebrity Equinox und war als professioneller Zirkusartist bei Wild Spirit Productions tätig. Mit Aerial Dance trat Nicholas Li bei White Party Bangkok, sowie den Zirkusfestivals in Montreal und Australien auf. 2017 gewann er die Aerial-Meisterschaft der Profis in Großbritannien. Mit CATS gibt er im Ronacher nun sein Österreich-Debüt.

 
Matthew Levick © Sandra Kosel

Matthew Levick

BILL BAILEY / COVER: MR. MISTOFFELEES / QUAXO / CARBUCKETTY / CORICOPAT

Matthew Levick BILL BAILEY / COVER: MR. MISTOFFELEES / QUAXO / CARBUCKETTY / CORICOPAT

Matthew Levick © Sandra Kosel

Matthew Levick ist Absolvent der renommierten Brent Street Studios in Sydney, Australien, wo er Tanz und Musiktheater studierte. Nach dem Studium wurde er von Royal Caribbean Cruises engagiert und verkörperte die Rollen Tumblebrutus, Mr. Mistoffelees und Coricopat in CATS. Bei COME FLY WITH ME war er als Produktionstänzer im Einsatz. Des Weiteren tanzte er mit der NSW State Dance Company, für „Top 10 Dancer Of The Year Australia“, bei einer Eröffnungsfeier der Olympischen Jugendspiele, dem Sydney Chinese New Year Festival und bei DANCE OF CHAMPIONS AUSTRALIA. Mit CATS gibt Matthew Levick sein Wien-Debüt.

 

Katharina LOCHMANN © Sandra Kosel

Katharina Lochmann

JENNY FLECKENREICH / COVER JELLYLORUM / GRIDDLEBONE

Katharina Lochmann JENNY FLECKENREICH / COVER JELLYLORUM / GRIDDLEBONE

Katharina LOCHMANN © Sandra Kosel

Die gebürtige Wienerin erhielt ihre Ausbildung an der Performing Academy in Wien. Ihre Engagements führten Katharina Lochmann an renommierte Häuser im deutschen und französischen Sprachraum, wo sie in diversen Rollen, als Swing, Dance Captain oder choreografische Assistentin u.a. in CAMELOT, SINGIN´ IN THE RAIN, FAME, MY FAIR LADY, WEST SIDE STORY, EIN SOMMERNACHTSTRAUM, ANYTHING GOES, DRACULA, LUMPAZIVAGABUNDUS, ON THE TOWN, JESUS CHRIST SUPERSTAR und CABARET mitwirkte. Auch Operetten wie WIENER BLUT, IM WEISSEN RÖSSL oder DIE CSÁRDÁSFÜRSTIN zählen zu ihrem Repertoire. Sie übernahm den weiblichen Part bei FRED ASTAIRE – EIN LEBEN FÜR DEN TANZ und in I DO! I DO! und war zuletzt an der Oper Kiel als Bettlerin in SWEENEY TODD, am Theater St. Gallen als Ernestina Money in HELLO DOLLY und am Gärtnerplatztheater in München als Marion in PRISCILLA – KÖNIGIN DER WÜSTE zu sehen. Die Gumbie-Katze Jenny Fleckenreich verkörperte sie bereits für Stage Entertainment in Paris.

 

Nathan Luke © Sandra Kosel

Nathan Luke

COVER: Bill Bailey / Carbucketty / Coricopat / Dschingis / Mungojerrie

Nathan Luke COVER: Bill Bailey / Carbucketty / Coricopat / Dschingis / Mungojerrie

Nathan Luke © Sandra Kosel

Nathan Luke hat 2018 seinen Abschluss an der Urdang Academy in London gemacht. Zuletzt stand er als Eugene und Cover Doody im Musical GREASE für Royal Caribbean auf der Bühne. Davor war er u.a. Dance Captain in SWEET CHARITY, verkörperte Robbie in THE WEDDING SINGER und stand im Ensemble von OLIVER!, als Chip in BEAUTY AND THE BEAST, Mendel in FIDDLER ON THE ROOF und Jerome in SOUTH PACIFIC auf der Bühne. Mit CATS gibt er sein Debüt in Österreich.

Tommie LUYBEN © VBW/ Marco Sommer

Tommie Luyben

COVER: Bill Bailey / Carbucketty / Coricopat / Dschingis / Mungojerrie / Skimbleshanks / Assistant Dance Captain

Tommie Luyben COVER: Bill Bailey / Carbucketty / Coricopat / Dschingis / Mungojerrie / Skimbleshanks / Assistant Dance Captain

Tommie LUYBEN © VBW/ Marco Sommer

Tommie Luyben wurde im niederländischen Tilburg geboren und begann hier bereits  in der Kindheit mit einer künstlerischen Ausbildung an der Fontys Dance Academy. Anschließend ging er an die Rotterdam Dance Academy und besuchte die Amsterdam School of the Arts. Im Ausland studierte Tommie Luyben am Purchase College in New York und am Trinity Laban Conservatoire of Music and Dance in London. Seine ersten Erfolge feierte er in den Niederlanden, wo er in HET BETERE WERK, LE TEMPS DE ISOMO und CATS zu sehen war. Außerdem spielte er dort in DOE MAAR!, FAME, JOSEPH AND THE AMAZING TECHNICOLOR DREAMCOAT, WE WILL ROCK YOU und WICKED. In Deutschland war er in WICKED, CATS, WEST SIDE STORY, GREASE und MAMMA MIA! zu sehen. Zudem stand er für die Fernsehserien „Annie M.G.“, „’t Spaanse Schaep“ und „Moeder, ik wil bij de Revue“ vor der Kamera. Er arbeitet auch als Theatermacher und verwirklichte zahlreiche eigene Projekte. Zudem schreibt er für verschiedene Zeitschriften und Websites.

Jan-Eike Majert © Jan Frankl

Jan-Eike Majert

MUNGOJERRIE / COVER: CORICOPAT / SKIMBLESHANKS / MUNKUSTRAP

Jan-Eike Majert MUNGOJERRIE / COVER: CORICOPAT / SKIMBLESHANKS / MUNKUSTRAP

Jan-Eike Majert © Jan Frankl

Jan-Eike zog nach seiner Ausbildung an der Joop van den Ende Academy von Hamburg nach Wien, um im Musical NATÜRLICH BLOND sein Debüt bei den Vereinigten Bühnen Wien zu geben. Nach Engagements bei MAMMA MIA! am Raimund Theater, bei der deutschsprachigen Erstaufführung von MARY POPPINS in Wien und Stuttgart, sowie bei EVITA im Ronacher und beim Musical Sommer Amstetten in FOOTLOOSE kehrte er für das 20-jährige Jubiläum von TANZ DER VAMPIRE nach Wien zurück, wo er als Dance Captain und Cover Herbert im Ronacher engagiert und zu sehen war. Anschließend zogen die Vampire ihn nach Köln und Berlin u. a. ins Theater des Westens. Bei CATS im Ronacher stand er als Mungojerrie, Coricopat sowie als Skimbleshanks und Munkustrap auf der Bühne. Zuletzt war Jan-Eike bei Disneys DER GLÖCKNER VON NOTRE DAME als Dance Captain für die Instandhaltung der Choreographie und Bewegungsabläufe im Ronacher zuständig.

George MANIADIS © Sandra Kosel

George Maniadis

ALONZO / RUMPUM, COVER: MACAVITY / ADMETUS

George Maniadis ALONZO / RUMPUM, COVER: MACAVITY / ADMETUS

George MANIADIS © Sandra Kosel

George Maniadis wurde in Thessaloniki geboren. Er besuchte die Aspa Foutsi Dance
School sowie die Diagonal Dance School und absolvierte den „International Baccalaureate’s Higher Level Dance Course“. Intensive Trainingsprogramme für klassisches Ballett, Modern Dance und Jazz Dance an der Orlando Ballet School und der Ailey School in den USA folgten, bevor er sein Studium im Bereich Tanz an der Tisch School of the Arts in der New York University mit Auszeichnung abschloss.
Während der Ausbildung arbeitete er mit namhaften Choreographen wie Gregory Dobashian, James Martin, Sean Curran, Cherylyn Lavagnino und Vita Osojnik. Er
war für die Choreographie des Films „Owls“ (Regie: Natalia Bougadellis) verantwortlich, der 2016 im Rahmen des Kurzfilm-Festivals in Cannes präsentiert wurde. 2016 – 2018 stand George Maniadis außerdem für die internationale Tour-Produktion von WEST SIDE STORY unter der Regie von Joey McKneely und in der Originalchoreographie von Jerome Robbins auf der Bühne. Weiters spielte er Dracula in der UNIVERSAL MONSTERS ROCK AND ROLL SHOW in Japan.

Felix Martin © Sandra Kosel

Felix Martin

GUS / GROWLTIGER / BUSTOPHER JONES

Felix Martin GUS / GROWLTIGER / BUSTOPHER JONES

Felix Martin © Sandra Kosel

Felix Martin erhielt seine Ausbildung am Max Reinhardt Seminar in Wien. Zuletzt spielte er den Erzdiakon Claude Frollo in Disneys DER GLÖCKNER VON NOTRE DAME in Berlin, München und Stuttgart. Ausgezeichnet mit dem Berliner Theaterpreis „Daphne“ und dem Musicalpreis „Image“ feierte er 2018 im Berliner Wintergarten sein 30-jähriges Bühnenjubiläum. Peter Weck holte ihn für LES MISÉRABLES als Marius sowie für die Welturaufführung von FREUDIANA nach Wien. Er spielte den Tod in ELISABETH in Berlin, Wien und Zürich, Graf von Krolock in TANZ DER VAMPIRE in Hamburg und Perón in EVITA in Wien. In NEXT TO NORMAL sah man ihn als Dan in Wien und an der Staatsoperette Dresden. Er war u.a. Danny in GREASE, Frank N. Furter in THE ROCKY HORROR SHOW, Zaza in EIN KÄFIG VOLLER NARREN und verkörperte die Titelrolle in ELVIS. Im Fernsehen konnte man ihn u.a. in „Ich heirate eine Familie“ erleben. Für 3sat führte er als Moderator durch die Gala „Hommage an Harald Juhnke“. Er gastiert mit  verschiedenen Soloprogrammen und veröffentlichte vier Solo-CDs.

 

Susannah Murphy © Sandra Kosel

Susannah Murphy

Cover: Cassandra / Electra / Jemima / Tantomile / Victoria

Susannah Murphy Cover: Cassandra / Electra / Jemima / Tantomile / Victoria

Susannah Murphy © Sandra Kosel

Susannah Murphy wurde in Birmingham, England, geboren und begann mit drei Jahren ihre Ausbildung in klassischem Ballett und Gesang. Sie gehörte viele Jahre dem City of Birmingham Youth Chorus sowie dem Ex Cathedra Youth Choir an und war drei Jahre lang intensiv in die Projekte des BBC Proms Youth Choir involviert. Im Alter von 18 Jahren begann sie ihre Berufsausbildung und studierte drei Jahre an der Kate Simmons Dance School in Warrington, England, mit den Schwerpunkten Ballett, Contemporary Dance und Jazz Dance, sowie Gesang und klassischer Spanischer Tanz. Zu ihren jüngsten Engagements zählen eine der Dirnen und Rosalinde im Ballett ROMEO UND JULIA und die Rolle der Ente im Ballett PETER UND DER WOLF. Vom Choreographen David Needham wurde Susannah Murphy mit dem ersten Preis eines Choreographie-Wettbewerbes für ihre eigene Arbeit und als „Best Allround Dancer“ ausgezeichnet.

Barbara Obermeier © Sandra Kosel

Barbara Obermeier

JELLYLORUM / GRIDDLEBONE /COVER GRIZABELLA

Barbara Obermeier JELLYLORUM / GRIDDLEBONE /COVER GRIZABELLA

Barbara Obermeier © Sandra Kosel

Barbara Obermeier wuchs in der Nähe von München auf. Nach ihrer Ausbildung an der Abraxas Musical Akademie in München erhielt sie ihr erstes ngagement als Sophie und Sisi bei LUDWIG2 in Füssen. Es folgten u.a. LES MISÉRABLES und JEKYLL & HYDE bei den Bad Hersfelder Festspielen und Valentine de Villefort bei der Weltpremiere von DER GRAF VON MONTE CHRISTO am Theater St. Gallen. Seit 2008 steht sie regelmäßig bei den VBW auf der Bühne, u.a. als Sarah in TANZ DER VAMPIRE, Schwester Mary Robert in SISTER ACT, Elle Woods in NATÜRLICH BLOND, Nannerl in MOZART!, Meg Giry in LOVE NEVER DIES und Maria Magdalena in JESUS CHRIST SUPERSTAR. Im Musiktheater Linz war sie in LES MISÉRABLES, SHOW BOAT, THE WORLD GOES ’ROUND, COMPANY und THE WHO’S TOMMY zu sehen, beim Musical Sommer Amstetten als Ariel Moore in FOOTLOOSE, Chrissy in HAIR sowie als Sherry in ROCK OF AGES. 2018 stand sie als Mary Cullen in DER MEDICUS im Deutschen Theater München auf der Bühne, zuletzt als Lilli Vanessi in KISS ME, KATE am Staatstheater Darmstadt. Seit 2016 verkörpert sie zudem Maria in THE SOUND OF MUSIC an der Wiener Volksoper.

 

Meghan Peploe-Williams

COVER: CASSANDRA / ELECTRA / TANTOMILE / VICTORIA

Meghan Peploe-Williams COVER: CASSANDRA / ELECTRA / TANTOMILE / VICTORIA

Jo Lucy Rackham © Jan Frankl

Jo Lucy Rackham

COVER: Cassandra / Demeter / Electra / Jenny Fleckenreich / Rumpelteazer / Tantomile / DANCE CAPTAIN

Jo Lucy Rackham COVER: Cassandra / Demeter / Electra / Jenny Fleckenreich / Rumpelteazer / Tantomile / DANCE CAPTAIN

Jo Lucy Rackham © Jan Frankl

Nach ihrem Studium an den Arts Educational Schools in London tourte Jo Lucy Rackham als Gertie Cummings in OKLAHOMA! durch Großbritannien. 2010 ging sie als Electra und Rumpelteazer sowie als Dance Captain mit CATS auf Tour. Nach ihrer Rückkehr ins Vereinigte Königreich trat sie im Kilworth House Theatre in SOUTH PACIFIC und bei einem Galakonzert anlässlich des 85. Geburtstages von Stephen Sondheim im Theatre Royal Drury Lane in London auf. 2019 war sie an dem Gedenkkonzert für Gillian Lynne, der Original-Choreographin von CATS, beteiligt. Es folgten u. a. DER ZAUBERER VON OZ, die internationale Tour und die UK-Tour von MARY POPPINS sowie MARY POPPINS und CATS im Ronacher. Bei Disneys DER GLÖCKNER VON NOTRE DAME im Ronacher war sie als Swing und Assistant Dance Captain engagiert.

Johnny Randall © Sandra Kosel

Johnny Randall

Carbucketty / Cover: Mr. Mistoffelees / Quaxo

Johnny Randall Carbucketty / Cover: Mr. Mistoffelees / Quaxo

Johnny Randall © Sandra Kosel

Johnny Randall stammt aus London, England. Von 2011 bis 2019 absolvierte er seine Ausbildung an der Royal Ballet School und hat gerade seinen Abschluss hinter sich. Musik und Tanz sind seine Leidenschaft, seit er im Alter von 9 Jahren zu trainieren begann. Er stand bereits mit der Royal Ballet Company in DER  NUSSKNACKER in der Choreographie von Sir Peter Wright auf der Bühne des Royal Opera House und arbeitete mit Choreographen wie Liam Scarlett zusammen, zum Beispiel bei dessen neuen Ballettkreationen THIRD MOVEMENT und THE CUNNING LITTLE VIXEN. Mit Scarletts Produktion von SCHWANENSEE war Johnny Randall auf Tournee in Madrid.

 

Vicky Riddoch © Sandra Kosel

Vicky Riddoch

ELECTRA / COVER: RUMPELTEAZER / JEMIMA

Vicky Riddoch ELECTRA / COVER: RUMPELTEAZER / JEMIMA

Vicky Riddoch © Sandra Kosel

Vicky Riddoch wurde in Schottland geboren und am London Studio Centre in den Bereichen Tanz und Musiktheater ausgebildet. In Österreich stand sie bereits im Ensemble von EIN AMERIKANER IN PARIS am Landestheater Linz und in SATURDAY NIGHT FEVER beim Musicalsommer Amstetten auf der Bühne, war Dance Captain, Cover Val Clark und Connie Wong in A CHORUS LINE am Stadttheater Klagenfurt sowie im RONACHER als Swing und Cover Miss Lark in MARY POPPINS zu sehen. Weiters führte ihre Karriere sie bisher durch ganz Europa, wo sie in Shows wie GHOST – DAS MUSICAL und TANZ DER VAMPIRE in Berlin, FLASHDANCE in St. Gallen, MAMMA MIA! und MARY POPPINS in Stuttgart, SNOW WHITE AND THE SEVEN DWARFS in Glasgow und WICKED in Den Haag auf der Bühne stand. Mit CATS kehrt sie nun ins RONACHER zurück.

Karin Seyfried © VBW / Gregor Buchhaus

Karin Seyfried

COVER: JENNY FLECKENREICH / JELLYLORUM / GRIDDLEBONE

Karin Seyfried COVER: JENNY FLECKENREICH / JELLYLORUM / GRIDDLEBONE

Karin Seyfried © VBW / Gregor Buchhaus

Karin Seyfried studierte Ballett an der Wiener Staatsoper und machte ihr Musicaldiplom am Tanz-Gesang-Studio Theater an der Wien. Parallel zum Studium spielte sie in DAS PHANTOM DER OPER, LA CAGE AUX FOLLES und später in ELISABETH (UA) mit. In Deutschland war sie u.a. in SUNSET BOULEVARD, SATURDAY NIGHT FEVER, 42ND STREET und in ELISABETH (Titelrolle) sowie in JEKYLL & HYDE, SINGIN‘ IN THE RAIN, MOZART! und als Isabelle in MOULIN ROUGE STORY – DAS MUSICAL (UA) zu erleben. In Bielefeld spielte sie in SCARLET PIMPERNEL, CHESS, COMPANY und WIE IM HIMMEL. Für ihre Rolle in MIAMI NIGHTS wurde sie als Beste Hauptdarstellerin in einem Pop/Rock Musical ausgezeichnet. An der Bühne Baden war sie als Maria Magdalena in JESUS CHRIST SUPERSTAR und in den Kammerspielen der Josefstadt als Paula in CATCH ME IF YOU CAN zu sehen. Sie tourte mit ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK durch Österreich und Deutschland. Bei den VBW begeisterte sie zuletzt in I AM FROM AUSTRIA. 2020 ist sie auch als Giulietta in ASPECTS OF LOVE im Theater Arche und als Sharon in ROCK MY SOUL im Wiener Metropol zu sehen.

Riccardo SINISI © Sandra Kosel

Riccardo Sinisi

COVER: ALONZO / RUMPUM / BILL BAILEY / CARBUCKETTY / CORICOPAT / DSCHINGIS / MR. MISTOFFELEES / QUAXO / RUM TUM TUGGER / MACAVITY / ADMETUS

Riccardo Sinisi COVER: ALONZO / RUMPUM / BILL BAILEY / CARBUCKETTY / CORICOPAT / DSCHINGIS / MR. MISTOFFELEES / QUAXO / RUM TUM TUGGER / MACAVITY / ADMETUS

Riccardo SINISI © Sandra Kosel

Riccardo Sinisi wurde in Como, Italien, geboren. Er startete seine Ausbildung an der Scuola di ballo del Teatro Sociale di Como, absolvierte die Musical-Akademie SDM La scuola del Musical in Mailand und machte seinen Abschluss in Music Theatre am London College of Music. Daneben studierte er Gesang bei Tiziana Salvador, Matthew Shaw und Cheris Deverill und Tanz an den Pineapple Dance Studios in London. Sein Debüt gab er als Adam/Felicia in PRISCILLA, QUEEN OF THE  DESERT auf Italien-Tour. Es folgten weitere Rollen wie Paul in A CHORUS LINE, Ren McCormack in FOOTLOOSE, Quattrocchi (Specs) in NEWSIES am Teatro Nazionale in Mailand und Link Larkin in HAIRSPRAY, Kenickie in GREASE, Jason in BARE, Rolf Gruber in THE SOUND OF MUSIC jeweils auf Italien-Tour. Im Ensemble und als Solotänzer war Riccardo Sinisi in AN AMERICAN IN PARIS am Teatro Carlo Felice in Genua zu sehen, als Simon und Peter in JESUS CHRIST SUPERSTAR auf Italien-Tour, im Teatro Sistina in Rom sowie der Arena di Verona und als Riff in WEST SIDE STORY am Teatro Nuovo in Mailand.

 

Rory Six © Sandra Kosel

Rory Six

Alt Deuteronimus

Rory Six Alt Deuteronimus

Rory Six © Sandra Kosel

Der gebürtige Belgier Rory Six studierte am Fontys Conservatorium in Tilburg. In Belgien und Holland stand er als Paris und Bruder Lorenzo in ROMEO UND JULIA auf der Bühne, in LES MISÉRABLES war er als Cover Marius in Berlin und in St. Gallen im Ensemble zu sehen. In Stuttgart verkörperte er Erzherzog Rudolf in ELISABETH, beim Musicalfestival Graz Jack Seward in DRACULA, bei den Bad Hersfelder Festspielen John Utterson in JEKYLL & HYDE. Seit 2008 wohnt Rory Six in Wien und stand im Raimund Theater als Cover Kronprinz Rudolf in RUDOLF – AFFAIRE MAYERLING, als Cover Tod in ELISABETH und in MESSIAH ROCKS auf der Bühne, sowie beim Musical Sommer Amstetten als Malcolm MacGregor in THE FULL MONTY. Er ist Leiter der Wiener Off-Bühne Theatercouch, wo er Adam in DIE TAGEBÜCHER VON ADAM UND EVA, Conchita Tofu in MORD AUF SENDUNG, Rudy in WEIHNACHTSENGEL KÜSST MAN NICHT und David in SARG NIEMALS NIE verkörperte. Er schrieb die Musicals WENN ROSENBLÄTTER FALLEN, LUNA, EIN WENIG FARBE, DIE MÄDCHEN VON OOSTENDE und WEIHNACHTSENGEL KÜSST MAN NICHT, die erfolgreich in der Theatercouch in Wien gespielt werden.

 
Alex Snova © Svetlana Gradwohl

Alex Snova

COVER: Alonzo / Rumpum / Macavity / Admetus / Munkustrap / Rum Tum Tugger

Alex Snova COVER: Alonzo / Rumpum / Macavity / Admetus / Munkustrap / Rum Tum Tugger

Alex Snova © Svetlana Gradwohl

Alex Snova begann seine Ausbildung am Nationalen Institut der Künste in Havanna, Kuba und tourte als Tänzer und Sänger bereits mit zahlreichen Shows. Er war Solist der Santiago Alfonso Company und stand als Tänzer für den Film „Ester en alguna parte“ von Gerardo Chijona vor der Kamera. In Hamburg stand er in Disney‘s ALADDIN und als Angel, Cover Simon Senior und Cover Referee in KINKY BOOTS auf der Bühne; hier war er auch als Assistant Dance Captain tätig. In Wien war er als Annas in JESUS CHRIST SUPERSTAR sowie in I AM FROM AUSTRIA als Cover Pablo García und im Ensemble im Raimund Theater zu sehen. In jüngster Zeit war er als Cover in den Rollen Rum Tum Tugger, Munkustrap, Macavity und Alonzo in CATS im Ronacher zu erleben.

Hannah Kenna THOMAS © Nick James

Hannah Kenna Thomas

Victoria

Hannah Kenna Thomas Victoria

Hannah Kenna THOMAS © Nick James

Hannah Kenna Thomas begann ihre Ausbildung in klassischem Ballett im Alter von 16 Jahren an der Royal Ballet Upper School in London. 2012 trat sie gemeinsam mit Darcey Bussell bei der Abschlussfeier der Olympischen Sommerspiele in London auf. Bereits während ihres Studiums stand sie alljährlich im Royal Opera House auf der Bühne. Weiters war Hannah Kenna Thomas in CAROUSEL in der English National Opera zu sehen und stand für die Disney-Filme „Die Schöne und das Biest“ und „Mary Poppins’ Rückkehr“ vor der Kamera. 2014 war sie bereits als Victoria bei der Europa- und UK-Tour von CATS, sowie 2015 beim West-End-Revival des Stückes im London Palladium zu sehen. Auch 2018 übernahm sie die Rolle der Victoria im Rahmen der internationalen Tournee von CATS.

 

Giulia VAZZOLER © Giulia VAZZOLER

Giulia Vazzoler

Demeter

Giulia Vazzoler Demeter

Giulia VAZZOLER © Giulia VAZZOLER

Giulia Vazzoler begann ihre tänzerische Ausbildung bereits im Alter von fünf Jahren in ihrer Heimatstadt Rom, Italien. Ihre professionelle Ausbildung zur Tänzerin erhielt sie an der Accademia Nazionale di Danza in Rom und in diversen Workshops an der Merce Cunningham Dance Company in New York. Mit 19 Jahren kam Giulia Vazzoler nach Deutschland und schloss 2012 ihre professionelle Ausbildung zur Musicaldarstellerin mit Vollstipendium an der Stage School Hamburg ab. Sie war bereits auf großen Bühnen in ganz Europa in zahlreichen, namhaften Musicals wie z.B. als Swing und Cover Roxie Hart in CHICAGO in Paris und Stuttgart, Disneys ALADDIN in Hamburg, sowie der WEST SIDE STORY an der Staatsoper Hannover zu sehen und tanzte für die Opera Umea in Schweden. Mit CATS gibt Giulia Vazzoler nun ihr Debut in Österreich.

Lucius Wolter © VBW/ Marco Sommer

Lucius Wolter

COVER: Alt Deuteronimus / Gus / Growltiger / Bustopher Jones

Lucius Wolter COVER: Alt Deuteronimus / Gus / Growltiger / Bustopher Jones

Lucius Wolter © VBW/ Marco Sommer

Der gebürtige Hamburger war in zahlreichen Musicals im deutschsprachigen Raum zu erleben, u.a. als Marius in LES MISÉRABLES in Berlin; Raoul in DAS PHANTOM DER OPER und Kronprinz Rudolf in ELISABETH in Essen; Mr. Andrews und Barrett in TITANIC in Hamburg und Thun; Tony in WEST SIDE STORY in Tecklenburg und Thun, Kerchak in Disneys TARZAN in Hamburg, Stuttgart und Oberhausen sowie Dracula in Wildhorns DRACULA in Detmold und Nordhausen. In Wien war Lucius für die VBW als Colloredo in MOZART!, Cover Gus und Alt Deuteronimus in CATS, Jesus in JESUS CHRIST SUPERSTAR, Mr. André in DAS PHANTOM DER OPER und Claude Frollo in DER GLÖCKNER VON NOTRE DAME zu sehen. Daneben arbeitet Lucius als Musikalischer Leiter u.a. im Thalia Theater Hamburg und Teatro Wien.

« zurück

Weitere Themen