I AM FROM AUSTRIA Szenenfoto 004 © VBW / Gregor Buchhaus

VBW-Musicals sieben Mal auf Platz 1 gewählt

BroadwayWorld Austria Awards

16.01.2019

Das renommierte US-Entertainment-Fachmedium „BroadwayWorld“ kürte Anfang Jänner die Musical-Favoriten 2017/2018. Alle drei nominierten Musicals der Vereinigten Bühnen Wien wurden in insgesamt sieben Kategorien auf den ersten Platz gewählt:

  • „Bestes Musical“: TANZ DER VAMPIRE / Ronacher
  • „Beste Regie“: ANDREAS GERGEN / I AM FROM AUSTRIA / Raimund Theater
  • „Bester Darsteller“: DREW SARICH / TANZ DER VAMPIRE / Ronacher
  • „Beste Choreographie“: DENNIS CALLAHAN / TANZ DER VAMPIRE / Ronacher
  • „Bestes Licht Design“: ANDREW VOLLER / I AM FROM AUSTRIA / Raimund Theater
  • „Beste Nebenrolle weiblich“: ANA MILVA GOMES / BODYGUARD / Ronacher
  • „Beste Nebenrolle männlich“: RAPHAEL GROß /  TANZ DER VAMPIRE / Ronacher

Besucherinnen und Besucher konnten über Produktionen, die innerhalb des Zeitraums Oktober 2017 und September 2018 zu sehen waren, abstimmen. I AM FROM AUSTRIA wurde aufgrund des großen Publikumserfolgs um eine weitere Saison verlängert und ist noch bis Juni 2019 im Raimund Theater zu sehen.

Der Musical-Welthit BODYGUARD verzeichnete schon wenige Tage nach der Premiere im September 2018 ein Rekordhoch beim Kartenverkauf – und dies als bereits dritte VBW-Produktion in Folge. Denn auch zu Beginn der Spielzeit 2017/18 feierten die VBW mit TANZ DER VAMPIRE und I AM FROM AUSTRIA den höchsten Vorverkauf seit Beginn ihrer Aufzeichnungen.

VBW-Musical-Intendant Christian Struppeck: „Ich gratuliere den gesamten Teams rund um unsere Produktionen „I Am From Austria“, „Tanz der Vampire“ und „Bodyguard“ sowie den Gewinnerinnen und Gewinnern der einzelnen Kategorien und danke unserem Publikum für die Wertschätzung und das Vertrauen in unsere Musicals. Diese Auszeichnung kommt direkt von unseren Zuseherinnen und Zusehern, ohne deren Begeisterung unsere Stücke national wie international nicht solche Erfolge verzeichnen könnten.“

Broadwayworld_Tanz der Vampire ©VBW / Deen van MeerBroadwayworld_Bodyguard ©VBW / Deen van Meer

Aktuelle Shows

Jetzt Tickets sichern!

  • CATS 640x640 ohne © TM © 1981 RUG LTD CATS LOGO DESIGNED BY DEWYNTERS

    Musical

    CATS

    Der Welterfolg endlich zurück in Wien

    Premiere: Freitag, 20.09.2019

    Vorstellungsdauer: ~ 2:40h

    Das erfolgreichste Musical aller Zeiten wurde wegen großen Erfolgs verlängert und ist deshalb auch im Herbst 2020 im Ronacher zu sehen! Die neue Version der Originalproduktion von Andrew Lloyd Webbers Meisterwerk kehrt endlich nach Wien zurück. Atemberaubender Tanz, legendäre Kostüme, ein magisches Bühnenbild, Grammy-prämierte, mitreißende Musik und der berührende Welthit „Memory“ („Erinnerung“) machen CATS zu einem unvergesslichen Erlebnis für die gesamte Familie.

  • Miss Saigon Spielplan © TM © 1988 CML

    Musical

    Miss Saigon

    Die bewegendste Liebesgeschichte unserer Zeit

    Vorstellungsdauer: ~ 2:40h

    Ab Herbst 2020 in Wien! Der Musical-Welthit als große Wiedereröffnungs-Produktion des Raimund Theaters. Die bewegende Liebesgeschichte der jungen Vietnamesin Kim und des amerikanischen GI Chris, die sich schicksalshaft in Vietnam begegnen, wird mit ergreifender Musik, einer imposanten Inszenierung, extravaganten Choreografien, einem effektvollen Bühnenbild und atemberaubender Bühnentechnik in Szene gesetzt. 

  • Elisabeth - Konzertante Aufführung 2021 © VBW

    Konzertant

    ELISABETH - Konzertante Aufführung 2021

    Open Air

    Premiere: Donnerstag, 01.07.2021

    Vorstellungsdauer: ~ 2:30h

    Die internationale VBW-Erfolgsproduktion ELISABETH aus der Feder des Erfolgsduos Michael Kunze & Sylvester Levay wird von 01. bis 03. Juli 2021 (Ersatztermine für 2020) als ganz großes Konzerterlebnis der Extra-Klasse im Ehrenhof des Schloss Schönbrunn gezeigt.

    Die berühmte historische Kulisse bietet für die konzertante Version des Musicals, das die dramatische und berührende Geschichte über Leben, Wirken und Leiden von Kaiserin Elisabeth von Österreich erzählt, ein würdiges und einmaliges Ambiente.

« zurück

Weitere Themen