I Am From Austria Viertel-Millionste Besucherin © VBW / Herwig Prammer© VBW / Herwig Prammer

I Am From Austria: Wir haben Grund zu feiern

250.000te Zuschauerin im Raimund Theater

Erfolgsmusical „I Am From Austria“ begrüßt Viertel-Millionste Besucherin!

Am 08. Mai 2018 gab es im Raimund Theater der Vereinigten Bühnen Wien, ein Unternehmen der Wien Holding, besonderen Grund zur Freude: Die VBW-Erfolgsproduktion „I Am From Austria“, die seit der Weltpremiere im September 2017 täglich annährend 100 Prozent Auslastung zählt, durfte ihre Viertel-Millionste Besucherin willkommen heißen. Musical-Stars Iréna Flury („Emma Carter“) und Lukas Perman („Josie Edler“) baten die überraschte Zuseherin im Rahmen des Schlussapplauses persönlich auf die Bühne und gratulierten mit Blumen und einer Flasche Sekt.

Wir feiern 250.000 Besucher bei I AM FROM AUSTRIA

Wir feiern 250.000 Besucher bei I AM FROM AUSTRIA

Erfolgreiche VBW-Eigenproduktion

„I Am From Austria“, das Musical mit den Hits von Rainhard Fendrich, ist die neueste VBW-Eigenproduktion. Gemeinsam mit der Premiere der Kultshow „Tanz der Vampire“ sorgte das Stück im Herbst 2017 für einen sensationellen Saisonstart der VBW-Musicalsparte und bricht seitdem alle Rekorde. Aufgrund des großen Publikumserfolgs wird „I Am From Austria“ auch nach der Sommerpause für eine weitere Spielzeit in Wien zu sehen sein.

„Bereits vor der Uraufführung hat ‚I Am From Austria‘ alle bisher dagewesen Ticketrekorde gebrochen. Dass wir nun die Viertel-Millionste Besucherin begrüßen durften, ist wirklich beachtlich und zeigt, dass Musicals in Wien nach wie vor einen hohen Stellenwert genießen. Ich bin sehr stolz auf unsere ausgezeichnete Besetzung, die Tag für Tag auf der Bühne alles gibt, damit unser Publikum einen schönen Theaterabend erlebt und freue mich auf eine weitere Spielzeit des Stücks ab Herbst“, so VBW Musical-Intendant Christian Struppeck.

„Mit ‚I Am From Austria‘ haben wir ein Musical geschaffen, das von unseren ZuseherInnen sehr gut angenommen wird. Unsere Produktionen tragen maßgeblichen zur kulturellen Vielfalt der Musiktheater-Stadt Wien bei. Dass unsere neueste Eigenproduktion schon während der ersten Spielzeit weit über 250.000 BesucherInnen zählen wird, freut mich sehr und zeigt, dass wir den Geschmack unseres Publikums getroffen haben“, so VBW Geschäftsführer Prof. Dr. Franz Patay

Aktuelle Shows

SPIELPLAN & TICKETS

« zurück

Weitere Themen