MUSIC MOVES zu Besuch bei Kostüm und Maske © VBW

Musicalklasse MUSIC MOVES

Zu Besuch bei Kostüm und Maske

18.04.2018

Im Rahmen der Kulturvermittlung der Vereinigten Bühnen Wien kamen 28 Kinder der VBW Musicalklasse MUSIC MOVES (in Kooperation mit SUPERAR) zu einem Besuch auf die Probebühne des Ronacher. Im Zuge des Besuchs hatten die Kinder die Möglichkeit, einen Blick hinter die Kulissen der Erfolgsproduktion TANZ DER VAMPIRE zu werfen und in den Arbeitsalltag von „Kostüm“ und „Maske“ hinein zu schnuppern. 

 

MUSIC MOVES zu Besuch bei Kostüm und Maske ©VBW

Gabriele Nussbaumer und Alexandra Dimi (Maskenabteilung) sowie Ramona Birner und Lisa Weber (Kostümabteilung) stellten den begeisterten Mädchen und Jungen ihre Arbeit vor und gaben interessante Einblicke in das Musical TANZ DER VAMPIRE. Von Bühnenblut über Zähne bis hin zu Perücken, konnten viele spannende Details aus dem Bereich der Maske unter die Lupe genommen werden. „Ich wusste nicht, dass man Perücken selbst knüpfen muss“, stellt eine Schülerin erstaunt fest.

Und auch die Verwandlung in eine Rolle ist oft gar nicht so leicht, wie es aussieht: Ein Junge, der zu einem kleinen Vampir geschminkt wurde, stellte fest „das Abschminken ist schon ein bissl anstrengend.“ Abschließend wurden noch die Kostüme der Show begutachtet, die für Staunen unter den Kindern sorgten: „Das rote Sarah Kleid ist so toll“, schwärmte eine Schülerin. Ein spannender Tag mit vielen neuen Eindrücken.

MUSIC MOVES zu Besuch bei Kostüm und Maske ©VBW

JETZT TICKETS SICHERN

« zurück

Musical Vienna Adventkalender

Täglich mitmachen und gewinnen

Adventkalender 2018 Banner ©VBW
Online Adventkalender Gewinnspiel 2018

Weitere Themen