I AM FROM AUSTRIA Szenenfoto 005 © VBW / Deen van Meer

VBW starten in den Musical-Herbst

Rekordverkäufe für zwei Shows

20.09.2017

Große Weltpremiere von I AM FROM AUSTRIA in Wien und höchster Vorverkauf für beide Herbst-Produktionen seit Beginn der Aufzeichnungen: Über 160.000 verkaufte Tickets für beide Musicals zum Saisonstart. Danke an unser Publikum!

Raimund Theater

I am from Austria Header neu ©VBW / Oliver Gast

Mit der umjubelten Weltpremiere von I AM FROM AUSTRIA und einem sensationellen Vorverkauf für die neue Spielzeit in Raimund Theater und Ronacher eröffneten die Vereinigten Bühnen Wien am Samstag im Raimund Theater den Musical-Herbst. Die Uraufführung der VBW-Eigenproduktion von Musical-Intendant Christian Struppeck mit den größten Hits von Rainhard Fendrich wurde vom Premieren-Publikum bejubelt, das Team um Regisseur Andreas Gergen und der gesamte Cast wurden mit großem Applaus gefeiert.

Medienberichte

Wien heute: Premiere für Fendrich-Musical

ZIB 1: Musical "I am from Austria"

Seitenblicke: Welturaufführung des Musicals "I am from Austria"

Matinee am Sonntag: Fendrichs Hits im Musical "I am from Austria"
 


Ronacher

TANZ DER VAMPIRE 2017 Slider ©VBW / Preiml

Im Ronacher arbeiten währenddessen alle Mitarbeiter vor und hinter den Kulissen am zweiten großen Musical-Highlight des Herbsts: TANZ DER VAMPIRE wird am 30. September unter großer Publikumsnachfrage und anlässlich des 20-jährigen Jubiläums der Show nach Wien zurückkehren. Noch zwei Wochen bevor sich auch im anderen Musical-Theater der VBW der Vorhang hebt, kann das Unternehmen bereits einen sensationelle Vorverkauf für beide Produktionen verzeichnen, der höher ist als in jeder bisherigen Saison.

Geschäftsführer Prof. Dr. Franz Patay: „Die VBW hatten an diesem Saison-Eröffnungswochenende bereits jeden Grund zur Freude: Musicals hatten in Wien immer schon einen ganz besonderen Stellenwert. Zu Beginn der Saison für „I Am From Austria“ und „Tanz der Vampire“ pro Show bereits jeweils um die 80.000 Tickets umgesetzt zu haben ist allerdings auch für uns außerordentlich. Die Entscheidung der Stadt Wien, als unser Eigentümer vier Musiktheater-Häuser in Wien zu betreiben erfüllt das Bedürfnis unserer Zuschauer und zeigt, dass diese eine richtige ist.“

VBW-Musical-Intendant Christian Struppeck: „Mit einer Weltpremiere so erfolgreich die neue Saison zu eröffnen zeigt von großer Leidenschaft unseres Publikums für unser Genre. Aber nicht nur im Raimund Theater, wo „I Am From Austria“ derartigen Anklang gefunden hat, auch im Ronacher hebt sich bald wieder täglich der Vorhang für unsere zweite Herbst-Premiere: „Tanz der Vampire“ kehrt anlässlich des 20-Jahr-Jubiläums nach Wien zurück und wird von unseren Zuschauern ebenfalls schon sehnsüchtig erwartet. Es ist dies ein wirklicher erfreulicher Auftakt in unsere neue Spielzeit, für den ich unseren Besuchern danken und ihnen viel Freude in unseren Theatern wünschen möchte.“

Jetzt Tickets sichern

« zurück

Musical Gutscheine

VORFREUDE SCHENKEN - AB € 10,-

Gutscheine Schenken ©VBW
mehr dazu >>

Weitere Themen