Probeneindruck TANZ DER VAMPIRE 002 © Herwig Prammer© Herwig Prammer

Die Vampire proben auf Hochtouren

Premiere 30. September 2017

In weniger als vier Wochen ist es soweit: Das Kultmusical TANZ DER VAMPIRE kehr anlässlich des 20-jährigen Jubiläums endlich wieder nach Wien zurück. Gestern luden VBW-Musical-Intendant Christian Struppeck und Regisseur Cornelius Baltus zu einem kleinen Probeneindruck auf die VBW-Probebühne ein. Die Premiere ist am 30. September im Ronacher.

Von der Weltpremiere zum weltweiten Kult

Am 4. Oktober 1997 feierte das Musical von Michael Kunze (Buch) und Jim Steinman (Musik) im Raimund Theater Weltpremiere, begeisterte danach binnen kürzester Zeit international die Zuschauer und zählt weltweit mittlerweile insgesamt bereits 8,5 Millionen Zuschauer. Basierend auf dem Film-Klassiker von Roman Polanski fand die Produktion damals in der Regie des Meisters selbst seine geniale Umsetzung. Aufgrund großer Publikumsnachfrage kehrt die Kultshow nun anlässlich ihres 20. Geburtstags an ihren Uraufführungsort Wien zurück.

Geballte Vampirkraft im Ronacher: Drei Grafen für Wien

In der Rolle des “Graf von Krolock“ dürfen sich die Zuschauer gleich auf drei Publikumslieblinge freuen: Drew Sarich (Premierenbesetzung, bis Mitte November), Mark Seibert (Mitte November bis Dezember) und Thomas Borchert (ab Jänner 2018) werden für die Neuproduktion des Musicals zu den Vereinigten Bühnen Wien zurück kehren und sich die Erstbesetzung dieses Parts teilen. Der Vampirjäger „Professor Abronsius“ wird von Sebastian Brandmeir verkörpert, der die Rolle bereits in der Schweizer Fassung der Produktion gespielt hat. Raphael Groß ist sein Assistent „Alfred“ und gibt in diesem Part – genau wie Diana Schnierer, die als „Sarah“ zu sehen sein wird – sein Debüt bei den VBW. In der Rolle des „Chagal“ steht Nicolas Tenerani auf der Bühne, seine Frau „Rebecca“ wird von Dawn Bullock dargestellt. Charles Kreische ist „Krolocks“ Sohn „Herbert“, Marle Martens spielt „Magda“. Florian Resetarits ist in der Rolle des Gehilfen „Koukol“ zu sehen.

Impressionen vom Probeneindruck TANZ DER VAMPIRE

Probeneindruck TANZ DER VAMPIRE

Tanz der Vampire 2017

Jetzt Tickets sichern!

  • Tanz der Vampire Sujet 2017 06 © VBW

    Musical

    TANZ DER VAMPIRE 2017

    Das Kultmusical von Michael Kunze und Jim Steinman

    Premiere: Samstag, 30.09.2017 - 19:30 Uhr

    Vorstellungsdauer: ~ 03:00:00

    Das Kultmusical kehrte anlässlich des 20jährigen Jubiläums nach Wien an seinen Uraufführungsort zurück. Folgen auch Sie der Einladung der Untoten zum Mitternachtsball und lassen  Sie sich durch großartige Rockballaden und die auf dem Kultfilm basierende Geschichte in die Welt der Unsterblichkeit entführen. Seien Sie bereit für eine Reise in die Ewigkeit!

« zurück

Weitere Themen