Elisabeth Engstler © VBW

I AM FROM AUSTRIA - Elisabeth Engstler

Romy Edler

07.08.2017

I AM FROM AUSTRIA ist ein großes, neues Musical voller Witz, Charme und Romantik, überraschend und berührend, mit einer Story rund um Liebe, Freundschaft und Familie.

Elisabeth Engstler spielt Romy Edler, Josis Mutter und ist gemeinsam mit ihrem Mann Wolfgang Edler Inhaber des gleichnamigen Wiener Luxushotels. Elisabeth Engstler als Romy Edler ist noch lange nicht von den Führungsqualitäten ihres Sohnes überzeugt. Überhaupt glaubt sie die einzige zu sein, die alles unter Kontrolle hat.

„Die Rolle war am Anfang schon etwas ungewöhnlich für mich (…), aber das spannende ist, dass „Romy“ sich im Verlauf des Stücks weiterentwickelt und sich verändert und das gefällt mir.“ so Elisabeth Engstler über ihre Rolle.

Das komplette Interview mit Elisabeth Engstler und Andreas Gergen über die Rolle der Romy Edler sehen Sie in folgendem Video.

I AM FROM AUSTRIA - Elisabeth Engstler

I AM FROM AUSTRIA - Elisabeth Engstler

Die neueste VBW-Eigenproduktion mit den Hits von Rainhard Fendrich, beeindruckenden Bühnenbildern, mitreißenden Choreographien und schillernden Kostümen lässt das Publikum hinter die Kulissen eines Wiener Luxushotels blicken, wo ein prominenter Star-Gast für Trubel und viel Hollywood-Flair sorgt. Die Handlung berührt aber auch mit persönlichen und bewegenden Momenten abseits des grellen Blitzlichtgewitters. Hinter den Kulissen des Wiener Traditionshotels geht es turbulent zu. Manchen wird hier mehr Aufmerksamkeit zuteil als ihnen lieb ist. Chaos, Küsse und Katastrophen sind vorprogrammiert in dieser fröhlich-frechen Story voller Romantik, Überraschungen und amüsanter Situationskomik.

Tickets und mehr

Alle Infos rund um I AM FROM AUSTRIA im RAIMUND THEATER

  • I Am From Austria Startseite 2018 © VBW / Oliver Gast 2018

    Musical

    I AM FROM AUSTRIA

    Wieder ab 13. September: Das Musical mit den Hits von Rainhard Fendrich

    Premiere: Samstag, 16.09.2017 - 19:30 Uhr

    Vorstellungsdauer: ~ 02:45:00

    I AM FROM AUSTRIA hat sich seit der Weltpremiere im September 2017 im Raimund Theater zu einem fulminanten Publikumserfolg entwickelt. Alleine in der ersten Spielzeit sahen über 300.000 begeisterte Besucher die neueste VBW-Eigenproduktion. Über 20 Hits von Rainhard Fendrich wie „Macho Macho“, „Es lebe der Sport“, „Strada del Sole“ und natürlich das Titellied „I Am From Austria“ erzählen die Geschichte vom österreichischen Hollywood-Star Emma Carter, der anlässlich des Opernballs nach Wien zurückkehrt. Beeindruckende Bühnenbilder, mitreißende Choreographien und schillernde Kostüme lassen Sie hinter die Kulissen eines Wiener Luxushotels blicken – Chaos, Küsse und Katastrophen inklusive. 

« zurück

Weitere Themen