Elisabeth Engstler © VBW© VBW

I AM FROM AUSTRIA - Elisabeth Engstler

Romy Edler

I AM FROM AUSTRIA ist ein großes, neues Musical voller Witz, Charme und Romantik, überraschend und berührend, mit einer Story rund um Liebe, Freundschaft und Familie.

Elisabeth Engstler spielt Romy Edler, Josis Mutter und ist gemeinsam mit ihrem Mann Wolfgang Edler Inhaber des gleichnamigen Wiener Luxushotels. Elisabeth Engstler als Romy Edler ist noch lange nicht von den Führungsqualitäten ihres Sohnes überzeugt. Überhaupt glaubt sie die einzige zu sein, die alles unter Kontrolle hat.

„Die Rolle war am Anfang schon etwas ungewöhnlich für mich (…), aber das spannende ist, dass „Romy“ sich im Verlauf des Stücks weiterentwickelt und sich verändert und das gefällt mir.“ so Elisabeth Engstler über ihre Rolle.

Das komplette Interview mit Elisabeth Engstler und Andreas Gergen über die Rolle der Romy Edler sehen Sie in folgendem Video.

I AM FROM AUSTRIA - Elisabeth Engstler

I AM FROM AUSTRIA - Elisabeth Engstler

Die neueste VBW-Eigenproduktion mit den Hits von Rainhard Fendrich, beeindruckenden Bühnenbildern, mitreißenden Choreographien und schillernden Kostümen lässt das Publikum hinter die Kulissen eines Wiener Luxushotels blicken, wo ein prominenter Star-Gast für Trubel und viel Hollywood-Flair sorgt. Die Handlung berührt aber auch mit persönlichen und bewegenden Momenten abseits des grellen Blitzlichtgewitters. Hinter den Kulissen des Wiener Traditionshotels geht es turbulent zu. Manchen wird hier mehr Aufmerksamkeit zuteil als ihnen lieb ist. Chaos, Küsse und Katastrophen sind vorprogrammiert in dieser fröhlich-frechen Story voller Romantik, Überraschungen und amüsanter Situationskomik.

« zurück

Weitere Themen