Michael Reed Klavier © VBW© VBW

Michael Reed im Interview

I AM FROM AUSTRIA

Für die neueste Musical-Eigenproduktion von I AM FROM AUSTRIA werden die Hits von Rainhard Fendrich erstmals für eine große Orchesterbesetzung neu arrangiert und orchestriert. Diese Aufgabe übernimmt niemand geringerer als der Brite Michael Reed.

„Ich bin ein Michael Reed-Fan“, schwärmt Rainhard Fendrich. Als Musikalischer Leiter von über 20 West-End-Musicals und Orchestrator und Musical Supervisor zahlreicher internationaler Musical-Produktionen zählt Michael Reed zu den weltbesten Arrangeuren. Zudem war er Dirigent der legendären Uraufführung von Andrew Lloyd Webber’s DAS PHANTOM DER OPER sowie kürzlich von SUNSET BOULEVARD mit Glenn Close in London.

„Die Texte kommen vom Herzen“, beschreibt Michael Reed die Lieder von Fendrich, die nun in eine Story rund um Liebe, Freundschaft und Familie verpackt werden und ihren Weg auf die Musical-Bühne finden. Für die Produktion von I AM FROM AUSTRIA arrangiert und orchestriert er nun erstmals die Hits von Rainhard Fendrich komplett neu, „ohne dabei den Melodien und Harmonien untreu zu werden“. So wurde zum Beispiel die Nummer BLOND poppiger arrangiert und dem Hit MACHO MACHO ein wenig Rock und Salsa eingehaucht – wie das ganze klingt und noch mehr Eindrücke zur Arbeit von Michael Reed können Sie im folgenden Video sehen.

I AM FROM AUSTRIA - Michael Reed

I AM FROM AUSTRIA - Michael Reed

Als Musikalischer Leiter von über 20 West-End-Musicals und Orchestrator und Musical Supervisior zahlreicher internationaler Musical-Produktionen zählt Michael Reed zu den weltbesten Arrangeuren.

Zudem war er Dirigent der legendären Uraufführung von Andrew Lloyd Webber’s DAS PHANTOM DER OPER sowie kürzlich von SUNSET BOULEVARD mit Glenn Close in London.

I AM FROM AUSTRIA ist ein großes, neues Musical voller Witz, Charme und Romantik, überraschend und berührend, mit einer Story rund um Liebe, Freundschaft und Familie. In eine neue Handlung verpackt, erzählen über 20 Rainhard Fendrich-Hits wie u. a. „Macho Macho“, „Haben Sie Wien schon bei Nacht geseh‘n“, „Es lebe der Sport“, „Blond“, „Strada del Sole“, „Tango Korrupti“, „Nix is Fix“, „Weus‘d a Herz hast wie a Bergwerk” und natürlich das Titellied “I Am From Austria“ die Geschichte von einem österreichischem Filmstar, der international Karriere gemacht, es bis nach Hollywood geschafft hat und nun anlässlich des Opernballs nach Wien zurück kehrt.

« zurück

Weitere Themen