Musical Christmas 2015 © VBW / Rolf Bock

MUSICAL CHRISTMAS 2015

23.12.2015

Am Montag den 21.12.2015 fand mit MUSICAL CHRISTMAS im Raimund Theater ein großes Weihnachtskonzert mit den Musical-Stars der Vereinigten Bühnen Wien statt.

Das Publikum durfte sich neben Marjan Shaki und Lukas Perman auch auf André Bauer, Andreas Bieber, Annemieke van Dam, Maya Hakvoort, Maté Kamaras, Oedo Kuipers, Ann Mandrella, Bettina Mönch, Ramesh Nair, Barbara Obermeier, Drew Sarich, Franziska Schuster, Mark Seibert und Wietske van Tongeren freuen und mit ihnen gemeinsam einen vorweihnachtlichen Abend verbringen. Es spielte das Orchester der Vereinigten Bühnen Wien unter der Leitung von Carsten Paap. Durch den Abend führte Alexander Goebel.

Musical Christmas 2015 ©VBW / Rolf Bock

Die Vereinigten Bühnen Wien und Marjan Shaki und Lukas Perman führten damit die "Tradition" einer gemeinsamen Benefizgala, die 2010 erstmals stattgefunden hat, fort. Der Erlös der vergangenen Galaabende wurde für die Erdbebenopfer für den Wiederaufbau ihres Landes in Haiti gespendet, heuer wurden durch die Einnahmen des Konzerts Projekte im Bereich der Integration von Flüchtlingen und Kindern und Jugendlichen mit Migrationshintergrund unterstützt. Alle Künstler traten ohne Gage auf, der Reinerlös des Abends wurde den Vereinen „Superar“ und „VBW hilft Menschen in Notsituationen“ gespendet.

Musical Christmas 2015 ©VBW / Rolf Bock

« zurück

Weitere Themen