Musical Christmas 2016 009 © VBW / Karl Schöndorfer

Musical Christmas 2016

Das große Weihnachtskonzert mit den Stars der VBW

21.12.2016

Mit viel Applaus und Standing Ovations wurde gestern die große Benefizgala von und mit Marjan Shaki und Lukas Perman, die für Konzept und Regie verantwortlich zeichneten, im restlos ausverkauften Ronacher vom Publikum goutiert.

Neben den beiden Initiatoren waren außerdem Annemieke van Dam, Martin Berger, Sasha di Capri, Fabio Diso, Maya Hakvoort, Milica Jovanovic, Andreas Lichtenberger, Felix Martin, Bettina Mönch, Taryn Nelson, Barbara Obermeier, Sina Pirouzi, Drew Sarich und Mark Seibert sowie das Orchester der Vereinigten Bühnen Wien unter der Leitung von Carsten Paap zu erleben. Durch den Abend führte Ramesh Nair, die Choreografie stammte von Jerome Knols.

Musical Christmas 2016 015 ©VBW / Karl Schöndorfer

Gemeinsam für die gute Sache

Die Vereinigten Bühnen Wien und Marjan Shaki und Lukas Perman führen damit die "Tradition" einer gemeinsamen Benefizgala, die 2010 erstmals stattgefunden hat, fort. Der Erlös der vergangenen Galaabende wurde für die Erdbebenopfer für den Wiederaufbau ihres Landes in Haiti gespendet, heuer - wie schon 2015 - werden durch die Einnahmen des Konzerts die Vereine „Superar“, hier vor allem das Projekt "music moves", eine gemeinsame Initiative von VBW und Superar, die Kindern und Jugendlichen kostenfreien Gesangs-, Tanz und Schauspielunterricht bietet, und „VBW hilft Menschen in Notsituationen“ unterstützt. Alle Künstler treten ohne Gage auf und die "music moves"-Kinder wirken ebenfalls an der Gala mit.

« zurück

Musical Gutscheine

VORFREUDE SCHENKEN - AB € 10,-

Gutscheine Schenken ©VBW
mehr dazu >>

Weitere Themen