Rebecca Produktionsfotos © VBW© VBW

REBECCA ab Sommer 2017 in Tecklenburg

Freilichtspiele Tecklenburg sichern sich die Rechte

Das Drama-Musical von Michael Kunze und Sylvester Levay basiert auf dem berühmten Roman REBECCA von Dame Daphne du Maurier, der 1938 erschien. Die Geschichte wurde 1940 von Alfred Hitchcock mit Sir Lawrence Olivier und Joan Fontaine in den Hauptrollen verfilmt und wurde mit zwei Oscars prämiert und neunmal nominiert. 

In Wien hob sich für REBECCA das erste Mal am 26. September 2006 im Raimund Theater der Vorhang. Von da an begeisterte die Erfolgsproduktion das Publikum weltweit.

Festspielsommer Tecklenburg 2017

Im Sommer 2017 wird das Stück erstmals als open air Version in Deutschland zu sehen sein. Die Freilichtspiele Tecklenburg haben sich die Rechte gesichert und zeigen die Erfolgsproduktion ab dem 21. Juli 2017 unter der Regie von Andreas Gergen.

.REBECCA Freilichtspiele Tecklenburg 2017 ©VBW / Freilichtspiele Tecklenburg

 

Erste Besetzungsdetails

Auch die ersten Hauptrollen wurden bereits bekanntgegeben. Milica Jovanovic, die ab September als "Eleonore Schikaneder" in der nächsten Weltpremiere der VBW auf der Bühne des Raimund Theaters stehen wird, übernimmt die  Rolle der "Ich". Pia Douwes wird in der Rolle der "Mrs. Danvers" zu sehen sein. Jan Ammann spielt "Maxim de Winter". 

Impressionen der Uraufführung

Produktionsfotos REBECCA

« zurück

Weitere Themen