Dernière IWNNINY 2010 © VBW© VBW

Abschied von Peter Fröhlich

1938 - 2016

Wir verabschieden uns von einem großen Fernseh- und Bühnendarsteller. 
Der österreichische Schauspieler und Sänger verstarb am 11. Juli im Alter von 77 Jahren.

Peter Fröhlich war in vielen Genres zu Hause. Neben seiner Arbeit als Bühnendarsteller wirkte er auch in unzähligen TV-Serien und Spielfilmen mit und moderierte seine eigenen Fernsehshows. Zudem war der vielseitige Künstler u.a. als Regisseur, Autor, Texter und Komponist, Hörspiel- und Synchronsprecher bekannt.

Aber auch auf der Musicalbühne konnte er sein Können unter Beweis stellen. Im Raimund Theaters stand er zuletzt als "Otto Staudach" in ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK auf der Bühne.

Szenenfoto IWNNINY 2010 ©VBW / Oliver Hadji

 

« zurück

Weitere Themen