TANZ DER VAMPIRE St. Petersburg © St. Petersburg State Theatre of Musical Comedy© St. Petersburg State Theatre of Musical Comedy

Tanz der Vampire in Moskau

Premiere Ende Oktober

12.05.2016

Das Musical TANZ DER VAMPIRE wird ab Ende Oktober im 1.808 Sitzplätze fassenden MDM Theater in Moskau zu sehen sein. 

Aufgrund des großen Repertoire-Erfolges in St. Petersburg, wo nach knapp 220 Shows am 22. August im St. Petersburg State Theater of Musical Comedy Wiederaufnahme gefeiert wird, ist es den Vereinigten Bühnen Wien gemeinsam mit dem Produktionspartner Stage Entertainment Russia gelungen TANZ DER VAMPIRE nun auch als Long-Run Produktion in die Metropole Moskau zu bringen. 

 

TANZ DER VAMPIRE in Moskau ©St. Petersburg State Theatre of Musical Comedy

VAMPIRE tanzen ab Herbst in Moskau 

Der schaurig schöne Klassiker des Autoren Teams Michael Kunze und Jim Steinman begeistert durch die mitreißenden Rockballaden, brillanten Tanzszenen und die Kombination aus Comedy, Drama und Romantik das Publikum von Österreich, Deutschland über Finnland, der Slowakei, Russland, Estland, Polen, Frankreich, Ungarn, Belgien bis zu den USA und Japan.

 

„Seit seiner Weltpremiere in Wien im Jahr 1997 ist TANZ DER VAMPIRE zum internationalen Kultmusical geworden: So hat es bereits zahlreiche internationale Auszeichnungen und Nominierungen erhalten – zuletzt im Jahr 2015 mit der höchsten französischen Theater-Auszeichnung, dem Molière, in den Kategorien beste Bühne, Kostüme und Beleuchtung sowie eine Nominierung für die beste Regie. In Russland war TANZ DER VAMPIRE schon in St. Petersburg ein großer Erfolg. Mit drei Goldenen Masken für das beste Musical und den besten Hauptdarsteller sowie drei weiteren Nominierungen im Jahr 2013 haben wir die höchste Theaterauszeichnung Russlands erhalten. Ich freue mich daher nun sehr auf die Ensuite-Spielserie in Moskau.“ 

Generaldirektor Thomas Drozda

„Das Musical von Jim Steinman und Michael Kunze nach dem parodistischen Vampirfilm des Regisseurs Roman Polanski TANZ DER VAMPIRE ist mittlerweile Kult geworden. Weltweit sind die Vampire seit knapp 20 Jahren zu erleben und das Stück besitzt eine Fangemeinde wie kaum ein anderes. Über 7,5 Millionen Besucher haben mittlerweile in 12 Ländern und 11 Sprachen das Musical gesehen. Ich bin sehr stolz darauf, dass wir nun auch in Moskau gemeinsam mit unserem russischen Partner Stage Entertainment an diese Erfolgstradition anknüpfen und die Vampire auch bald in der russischen Hauptstadt tanzen werden.“ 

Intendant Christian Struppeck

« zurück

Weitere Themen