Produktionsfotos DON CAMILLO & PEPPONE 002 © Andreas J. Etter

Premiere DON CAMILLO & PEPPONE

Stehende Ovationen für die Weltpremiere

02.05.2016

Am 30. April 2016 fand die Weltpremiere von DON CAMILLO & PEPPONE im Theater St. Gallen statt und wurde mit tobendem Applaus für Cast und Team gefeiert. Die Österreichische Erstaufführung der Produktion ist ab Ende Jänner 2017 im Ronacher in Wien geplant.

DON CAMILLO & PEPPONE - Trailer St. Gallen

DON CAMILLO & PEPPONE - Trailer St. Gallen

Der Klassiker – bekannt durch die legendären Romane und die berühmten Verfilmungen – ist seit letztem Samstag auch als Musical zu sehen. Buch und Liedtexte stammen von Grammy-Preisträger Michael Kunze, dem erfolgreichsten deutschsprachigen Musicalautor, Buchautor, Liedtexter und Übersetzer, dessen Werke mit 79 Goldenen und Platin-Schallplatten ausgezeichnet wurden. Die Musik schrieb einer der prominentesten italienischen Komponisten, Dario Farina – vielen bekannt durch seine Kult-Pop-Songs wie „Felicità“ oder durch seine viel beachteten Filmmusiken („Rossini“). Musical Supervision und Orchestration steuert VBW-Musikdirektor Koen Schoots bei. Für die Regie zeichnet der Operndirektor des Salzburger Landestheaters, Andreas Gergen, verantwortlich, der international bereits mehr als 50 Opern, Operetten und Musicals, darunter zahlreiche Uraufführungen, inszeniert hat.

Der Kartenvorverkauf für Wien (Premiere im Jänner 2017) startet noch vor dem Sommer.

Produktionsfotos DON CAMILLO & PEPPONE 001 ©Andreas J. Etter

„Mit DON CAMILLO & PEPPONE haben wir erstmals gemeinsam mit dem THEATER ST. GALLEN ein Musical umgesetzt. Dieses Stück nach der weltbekannten literarischen und filmischen Vorlage verspricht ein Wiedersehen mit charmanten, liebgewonnen Charakteren, eingebettet in eine fröhliche Geschichte, die das ländliche Italien der 50er Jahre skizziert und sich stets im Zwiespalt zwischen tradierten Werten und gesellschaftlicher Aufbruchsstimmung bewegt. Ich freue mich sehr über den Erfolg der Produktion in St. Gallen und darüber, sie ab Jänner 2017 mit dem gleichen großartigen Ensemble auch unserem Wiener Publikum zu zeigen.“

VBW-Intendant Christian Struppeck

„Ich freue mich sehr, dass wir mit dem Theater St. Gallen so erfolgreich koproduzieren und DON CAMILLO & PEPPONE gemeinsam zur Weltpremiere bringen konnten. Mit der gemeinsamen Entwicklung dieses Musicals nutzen wir die Stärken beider Partner bestmöglich - somit ist diese Zusammenarbeit für beide Kultur-Betriebe eine absolute win-win Situation. Nach der gelungenen Weltpremiere am Samstag werden wir Anfang 2017 als erste diesen Stoff nach Österreich holen und in weiterer Folge durch VBW International hoffentlich auch im Ausland erfolgreich lizensieren.“

VBW-Generaldirektor Thomas Drozda

« zurück

Musical Gutscheine

VORFREUDE SCHENKEN - AB € 10,-

Gutscheine Schenken ©VBW
mehr dazu >>

Weitere Themen