Castpräsentation Rebecca 2022 Newsartikel Headerbild © Stefanie Steindl© Stefanie Steindl

Castpräsentation von REBECCA

VBW-Musicalthriller der Extraklasse

Das VBW-Erfolgsmusical REBECCA ist ab Herbst 2022 endlich wieder in Wien zu sehen. Intendant Christian Struppeck zeigt den legendären Musicalthriller der Erfolgsautoren Michael Kunze & Sylvester Levay (u.a. ELISABETH, MOZART!) ab 22. September im Raimund Theater. Heute wurden im Rahmen einer Pressekonferenz das Stück und die Hauptdarsteller*innen vorgestellt.

Erstklassige Besetzung für Wien

Für die romantische Liebesgeschichte auf dem Anwesen Manderley, die sich nach und nach zu einem packenden Thriller entwickelt, präsentieren die VBW eine erstklassige Besetzung voller Publikumslieblinge: Mark Seibert (u.a. ELISABETH, SCHIKANEDER, MOZART!, TANZ DER VAMPIRE, ROBIN HOOD) kehrt für die Rolle des Aristokraten „Maxim de Winter“ im Herbst zu den VBW zurück. Seine zweite Frau „Ich“ wird von Nienke Latten (ALADDIN) verkörpert, die in dieser Rolle ihr Wien-Debüt gibt. Auch Willemijn Verkaik (u.a. WICKED, COME FROM AWAY, MAMMA MIA!) steht als unheimliche „Mrs. Danvers“ erstmals bei den VBW auf der Bühne. Die reiche Amerikanerin „Mrs. Van Hopper“ wird von Ana Milva Gomes (u.a. MAMMA MIA!, MOZART!, CATS) dargestellt. „Jack Favell“ ist Boris Pfeifer (u.a. MAMMA MIA!, ROMEO & JULIA), „Beatrice“ / alternierend „Mrs. Danvers“ wird von Annemieke van Dam (u.a. MARY POPPINS, ELISABETH) gespielt. Aris Sas (u.a. ELISABETH, TANZ DER VAMPIRE, LES MISÉRABLES) ist als „Ben“ zu sehen.

Hier geht es zum W24-Beitrag

VBW-Musical-Intendant Christian Struppeck: „Die legendäre Musicalfassung der Erfolgsautoren Michael Kunze und Sylvester Levay von REBECCA begeistert seit ihrer Uraufführung im Raimund Theater die Menschen auf der ganzen Welt – ein guter Grund, sie nach zahlreichen internationalen Produktionen weltweit nun wieder nach Wien zu holen. Für unsere Neuinszenierung der Original-Produktion haben wir eine großartige Besetzung gefunden, die in der Regie von Francesca Zambello das Stück in eindrucksvoller Weise auf die Bühne bringen wird. Wir freuen uns schon jetzt auf diesen fulminanten Start in unsere nächste Musicalsaison.“

Michael Kunze, Buch und Liedtexte: „Der Rückkehr von REBECCA nach Wien sehe ich mit Freude und Dankbarkeit entgegen. Unser Musical ist in den letzten 18 Jahren buchstäblich um die Welt gegangen. Offenbar ist es Sylvester Levay und mir gelungen, Daphne du Maurier’s zeitlose Liebesgeschichte so auf die Bühne des Musiktheaters zu bringen, dass sie die Zuschauer in den Metropolen verschiedenster Kulturen berührt und begeistert. Auch dieses Musical hat zum Weltruhm Wiens als Musikstadt beigetragen. Wie schön, dass es jetzt zurückkehrt ins Raimund Theater, seine inzwischen glanzvoll renovierte Geburtsstätte.“

Sylvester Levay, Musik und Orchestrierung: „Die kreative Arbeit am Musical REBECCA war ein besonderes Erlebnis für mich, besonderes weil mich die Geschichte und die Texte von Michael fasziniert und die Figuren und ihre Charaktere so stark inspiriert haben, dass ich dadurch auch einen eigenen musikalischen Stil für dieses Musical erschaffen konnte. Auf die Wiederaufnahme von REBECCA freue ich mich sehr.“

Francesca Zambello, Regie: „Dieses Mal bei REBECCA haben wir eine völlig neue Besetzung, eine neue Produktion und viele, viele aufregende Dinge, die sich sowohl vertraut aber auch brandneu anfühlen werden. Ich kann es kaum erwarten, REBECCA wieder auf die Bühne zu bringen.“

Impressionen der Pressekonferenz

REBECCA 2022 | Castpräsentation

Aktuelle Shows

SPIELPLAN & TICKETS

« zurück

Weitere Themen