Aktion Cats für Wiener Schulen © Thomas Bulant© Thomas Bulant

Aktion: "CATS für Wiener Schulen"

Kulturvermittlung und Jugendförderung

04.04.2022

Partner

Wiener Städtische Versicherung © Wiener Städtische Versicherung

Auf Einladung der Wiener Städtischen Versicherung wurde an zwei Terminen im März insgesamt 200 SchülerInnen aus acht Wiener Schulen ein Besuch des Musicals CATS im Ronacher ermöglicht. Im Fokus der jahrelangen Partnerschaft der Vereinigten Bühnen Wien mit der Wiener Städtischen Versicherung stehen Kulturvermittlung und Jugendförderung. 

Die Begeisterung war bei SchülerInnen und LehrerInnen gleichermaßen groß: „Aussagen von Kindern wie z.B.: „Ich bin der erste in meiner Familie, der in einem Theater ist." zeigen, wie wertvoll diese Abende war.“ (so eine Direktorin)

   

Impressionen der Aktion "CATS für Wiener Schulen"

Fotogalerie "CATS für Wiener Schulen"

« zurück

Weitere Themen