Moritz Mausser als "Erzherzog Rudolf"
bei ELISABETH
Aufgrund der enormen Publikumsnachfrage im Vorjahr ist ELISABETH, der VBW-Welterfolg von Michael Kunze und Sylvester Levay, auch heuer wieder an drei Terminen als großes Konzerterlebnis der Extraklasse vor dem Schloss Schönbrunn zu erleben.
Die Vereinigten Bühnen Wien freuen sich bekannt zu geben, dass Newcomer Moritz Mausser bei der konzertanten Aufführung von ELISABETH vor dem Schloss Schönbrunn die Rolle des „Erzherzog Rudolf“ von Anton Zetterholm übernehmen wird, der aus persönlichen Gründen leider absagen musste. Es ist dies für ihn die erste Hauptrolle in einer VBW-Produktion, bevor Mausser im Herbst als „Hans / Falco“ in der VBW-Weltpremiere von ROCK ME AMADEUS – DAS FALCO MUSICAL im Ronacher auf der Bühne stehen wird.
Christian Struppeck, VBW-Musical-Intendant: „Wir freuen uns sehr, dass Moritz Mausser in diesem Jahr erstmals als „Erzherzog Rudolf“ in unserer semikonzertanten Fassung von ELISABETH auf der Bühne stehen wird. Unsere großartige Besetzung und das wunderbare VBW-Orchester werden an diesen drei Terminen für eindrucksvolle und außergewöhnliche Konzertabende in der schönsten und wohl passendsten Kulisse für dieses Musical überhaupt sorgen und den Geist der österreichischen Kaiserin wieder auferstehen lassen.“